Evamaria Engel Die deutsche Stadt im Mittelalter

Inhaltsangabe zu „Die deutsche Stadt im Mittelalter“ von Evamaria Engel

Der Aufbruch in das städtische Leben beginnt in den Städten des Mittelalters. Dieses Werk bietet einen systematischen und umfassenden Überblick über die mittelalterliche Stadtgeschichte vom 10. bis zum Ende des 15. Jahrhunderts, der den gesamten Raum des mittelalterlichen deutschen Reiches nördlich der Alpen umfasst. Der Blick hinter die Stadtmauern öffnet die Augen für den Einfluss der Stadt auf das soziale Leben der Menschen und auf die Ursprünge gesellschaftlicher Ordnungen: Verfassung und Recht, Wirtschaft und Handel, Herrschaft und bürgerliche Selbstbestimmung. Ein großartiges Panorama aller Aspekte sozialer und kommunaler Geschichte aus vier Jahrhunderten. (Quelle:'Fester Einband/15.01.2005')

Generation Kohl

Leider nicht gut.

blaues-herzblatt

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!

Fabian_Siegler

König der Hobos

Entführt in einer fremde Welt.

Nomadenseele