Evamaria Engel Die deutsche Stadt im Mittelalter

Inhaltsangabe zu „Die deutsche Stadt im Mittelalter“ von Evamaria Engel

Der Aufbruch in das städtische Leben beginnt in den Städten des Mittelalters. Dieses Werk bietet einen systematischen und umfassenden Überblick über die mittelalterliche Stadtgeschichte vom 10. bis zum Ende des 15. Jahrhunderts, der den gesamten Raum des mittelalterlichen deutschen Reiches nördlich der Alpen umfasst. Der Blick hinter die Stadtmauern öffnet die Augen für den Einfluss der Stadt auf das soziale Leben der Menschen und auf die Ursprünge gesellschaftlicher Ordnungen: Verfassung und Recht, Wirtschaft und Handel, Herrschaft und bürgerliche Selbstbestimmung. Ein großartiges Panorama aller Aspekte sozialer und kommunaler Geschichte aus vier Jahrhunderten. (Quelle:'Fester Einband/15.01.2005')

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie