Evan Currie Unter der Sonne

Inhaltsangabe zu „Unter der Sonne“ von Evan Currie

Die letzte Hoffnung der Menschheit
Nachdem sie die feindlichen Drasin fürs Erste zurückgedrängt haben, haben sich Eric Weston und die Crew des Forschungsraumschiffs Odyssey auf ruhigere Zeiten eingestellt. Doch dann wird der schlimmste Albtraum zur Wirklichkeit: Die Drasin verfolgen ein Raumschiff – und rüsten sich zum vernichtenden Schlag gegen die Menschheit. Weston und die Besatzung der Odyssey versuchen das Unmögliche: Selbst als die letzten Verteidigungsposten im Sonnensystem gefallen sind, setzen sie alles daran, die Erde zu retten. Aber sie sind allein in den Weiten des Alls – und ihr Feind scheint übermächtig.

Spannend bis zu Schluss. Wie auch immer das im nächsten Teil dann weitergeht.

— gorgophol

Das schlimmstmögliche Szenario ist geschehen: Die Drasin haben die Position der Erde entdeckt. Und sie rüsten zum allesentscheidenden ...

— Splashbooks

Stöbern in Science-Fiction

Die Optimierer

Nicht ganz meins ... streckenweise mehr Beschreibungen als Handlung und das Ende lässt mich etwas ratlos zurück.

Walli_Gabs

Giants - Zorn der Götter

Dajin

Giants - Sie sind erwacht

Dajin

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

JennyWanderlust

Die Überlebenden - Blut und Feuer

Das Finale der Trilogie. Gut aber nicht so gut wie die vorherigen beiden Bände.

MartinsMinds

Weltenbrand

Tolle erotsiche und romantische Szenen zusammen mit Action, Spannung und mythischen Elemtenen, haben mich dieses Buch lieben lassen.

Lucy-die-Buecherhexe

Unter der Sonne

Splashbooks

10. February 2015 um 09:45

Und weiter geht es! "Unter der Sonne" ist der nächste Teil von Evan Curries "Odyssey"-Romanreihe. Und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Denn Teil wurde unter dem Titel "Jenseits der Erde" für den 14. April angekündigt. So bleibt eigentlich nur die Frage, ob das aktuelle Buch den positiven Trend des Vorgängers fortsetzen kann. Die Erde ist nicht geeint. Es gibt einen Ostblock und den Rest der Welt. Und jener Block wird von den Chinesen angeführt, die sich in einer Art Wettrüsten im All mit ihren "Feinden" sehen. Aktuell ist die "Odyssey" das stärkste Schiff auf der Welt. Doch die Asiaten wollen aufholen und haben ein Schiff entwickelt, dass der Konkurrenz gleichkommen, wenn nicht sogar überlegen sein soll. Doch bei einem Testflug, draußen im All, stoßen sie auf die Drasin. Nur mit Mühe und Not, können sie sich zurück zur Heimat begeben. Doch damit ermöglichen sie es den Aggressoren, die Position der Erde festzustellen. Und damit ihnen auch eine Möglichkeit zu geben, ein Ärgernis aus dem Weg zu räumen. Damit scheint die Zeit der Menschheit gekommen zu sein. Egal, was sie den Drasin entgegenwerfen, es bringt nichts. Ihre Verbündete sind hilflos und die Verteidungsstützpunkte fallen einer nach dem anderen. Am Ende steht nur noch die Odyssey zwischen dem Untergang der Erde und ihrem Überleben. Doch das Schiff ist alleine. Und der Feind ist Viele! Perry Rhodan-Leser kennen das Szenario, die Position der Erde geheim zuhalten um das Überleben zu sichern. Das gleiche gilt auch für "Unter der Sonne". Man weiß aus den vorherigen Romanen, wie gefährlich die Drasin sein können. Und von daher ist es nur realistisch, dass es so viele Bemühungen gibt, das Überleben der Menschheit auf jede nur erdenkliche Weise zu garantieren. Doch jetzt sind alle Maßnahmen fehlgeschlagen. Und eine gewisse Untergangsstimmung macht sich im Buch breit. Was der Geschichte gut tut. Denn auf ein Mal liest sie sich spannend. Auf einmal fragt man sich, ob es den Menschen am Ende doch noch gelingen kann, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Das wird auch hervorragend von Evan Currie dargestellt. Rest lesen unter: http://splashbooks.de/php/rezensionen/rezension/21307/unter_der_sonne_odyssey_3