Evan Kuhlman Der letzte unsichtbare Junge

Inhaltsangabe zu „Der letzte unsichtbare Junge“ von Evan Kuhlman

Nach dem Tod seines Vaters wird Finn unsichtbar. Als wĂ€re ein riesiger Radiergummi vom Himmel gefallen, der ihn verblassen lĂ€sst. Wie kann das geschehen? In seinem Tagebuch geht Finn dieser Frage auf den Grund. Anhand von witzigen Anekdoten, ironischen Betrachtungen und vielen Erinnerungen nĂ€hert er sich dem schrecklichen Tag, der alles verĂ€nderte. Und plötzlich sind auch seine schwarzen Haare zurĂŒck!§Eine Geschichte ĂŒber die Trauer, die jedoch ganz leicht daherkommt! Humorvoll, spritzig und manchmal auch traurig.

Durch die Schule gefunden, Und liebe es😍

— Buecherei_geek_jana

Stöbern in KinderbĂŒcher

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

lehmas

Feo und die Wölfe

Ein mÀrchenhaftes Kinderbuch, indem ab und an einiges zu glatt lief, das jedoch wunderbar unterhalten konnte.

LillianMcCarthy

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

Das Cover spricht fĂŒr sich, aber der Inhalt ist noch viiieeellll besser. Dieses Buch legt auch der grĂ¶ĂŸte Lesemuffel nicht mehr aus der Hand

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest fĂŒr Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

eine kreative Idee mit interessanten Charakteren, deren Plot mich leider nicht zur GĂ€nze mitnehmen konnte.

Siraelia

• Rezension zu "Der letzte unsichtbare Junge" von Evan Kuhlman

Der letzte unsichtbare Junge

KatrinVonSaiten

03. May 2010 um 16:21

„Der letzte unsichtbare Junge“ erzĂ€hlt die Geschichte von Finn, dessen Vater eines Tages plötzlich nicht mehr nach hause kommt. Leider kommt er nicht nur an diesem Tag nicht zurĂŒck, Finn kann ihn auch an keinem anderen Ort besuchen: sein Vater ist gestorben. Sich vorzustellen, das restliche Leben ohne ihn erleben zu mĂŒssen, lĂ€sst Finn erblassen. Allerdings nicht so wie andere Menschen blass werden, sondern Finn verliert nicht nur seine Gesichtsfarbe, er wird insgesamt immer heller und weißer und somit fast durchsichtig. „Logbuch des Raumschiffs Finn Garrett, Eintrag 1“ Von der ersten Minute an, war ich von diesem Hörbuch absolut fasziniert. Ludwig Trepte liest Finns Geschichte von vorne bis hinten stimmig und kein einziges Mal ĂŒberzogen. Auch wenn Evan Kuhlman sich an ein Ă€ußerst schwieriges Thema heran wagt, so ist „Der letzte unsichtbare Junge“ kein durchweg trauriges Hörbuch geworden. Man erfĂ€hrt vielmehr, wie ein kleiner Junge mit einem herben Verlust umzugehen lernt, und sich viele philosophische Fragen stellt. WĂ€hrend Finn gezwungener Maßen seinem Alltag weiter nach geht, denkt er an die Zeit mit seinem Vater, an Dinge die er gern anders gemacht hĂ€tte und beschreibt schließlich auch „den Tag der alles verĂ€nderte“. In Finns Welt, einer Art Mischung aus RealitĂ€t und Phantasie, beschreibt er sein Leben, seine Gedanken und wie er Schritt fĂŒr Schritt der Tatsache auf die Spur kommt, warum er immer durchsichtiger wird. Alles in allem ein absolut wertvolles Buch ĂŒber TrauerbewĂ€ltigung bei Kindern, das Kindern in derselben Situation weiter helfen kann, Eltern einen Eindruck der Denkweise von Kindern vermittelt und auch Menschen die einfach nur ein schönes Hörbuch hören wollen, wundervolle DenkanstĂ¶ĂŸe bietet. Ein lustig-trauriges-einfach-wunderbares Gesamtpaket!

Buchliebe fĂŒr dein Mailpostfach!