Frühe Arabesken

fantagirohs avatar
    fantagirohvor 5 Jahren
    Nicht nur für Tänzer

Klappentext:

Ich würde meinen für Tänzer (insbesondere Ballett) ein muss, für Zuschauer eine Eintrittskarte hinter die Kulissen.

Da ich selber viele Jaher getanzt habe, musste ich oft zustimmend nicken, um dann gleich wieder nachdenklich den Kopf zu schütteln.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 9 Jahren
    Rezension zu "Frühe Arabesken" von Evan Zimroth

"Evan Zimroth beschreibt das geheime Leben des Balletts, ein Leben, in dem die 'normalen' Werte sich umkehren: Brutalität gilt als Geschenk, Angst als Hingabe, sie erzählt von einer frühen Obsession, von Macht und Unterwerfung, von dem bizarren Bündnis zwischen einem jungen Mädchen und einem älteren Mann." (amazon.de)

Das Buch ist schön geschrieben, unterschwellig melancholisch und zumindest jeder Frau, die mal selbst getanzt hat, zu empfehlen.