Cover des Buches Ach, zur Hölle mit all den Mr. Greys (ISBN: 9789963530380)
babybats avatar
Rezension zu Ach, zur Hölle mit all den Mr. Greys von Evanne Frost

Es kommt immer wieder anders als man denkt.....

von babybat vor 9 Jahren

babybats avatar
babybatvor 9 Jahren
Natascha, eine erfolgreiche Innenarchitektin, ist begeistert von Fifty Shades of Grey und möchte gerne erste Schritte im BDSM und DS Bereich wagen. Ihre Freundin Lexi, mit der sie gemeinsam in einer WG lebt, kann dem Metier so gar nichts abgewinnen. Als nun Natascha die Möglichkeit erhält an einem 4-wöchigen Boottrip teilzunehmen wo sich BDSM Neulinge kennenlernen und erste gemeinsame Schritte machen können hindert sie nur ein bestehender Auftrag eine Luxusimmobilie auf Mallorca einzurichten. Da Lexi ihr zum Verwechseln ähnlich sieht, legt sie alles daran ihre Freundin zu überzeugen dass diese für Sie nach Mallorca fährt und für den dominanten Steven dessen Wohnung einrichtet. Lexi stimmt letztendlich zu und so kann Natascha mit Tobias, den sie im Chat kennengelernt hat, die Reise auf der Jacht buchen. Soweit läuft zuerst alles gut. Bis Steven Lexi nach Abschluss der Einrichtungsarbeiten mit auf einen 1-wöchigen Urlaub nimmt. Doch wo fährt er mit ihr hin? Genau auf die Jacht auf der Natascha ist, da sein Unternehmen der Reiseveranstalter ist. Sein Freund Jaylen ist als Skipper an Board und hatte vorher ein Auge auf Natascha geworfen. Umso erstaunter sind Steven und Jaylen, als Natascha und Lexi das doppelte Lottchen geben und behaupten sich nicht zu kennen. Doch wer entbrennt für wen? Lexi ist sich nicht sicher ob Jaylen auch ein Dom ist. Sie selbst ist zu bodenständig und kann sich das nach wie vor nicht für sich vorstellen. Und was ist mit Natascha – findet sie in Tobias den Richtigen? Oder ist doch eher Steven der Mann ihrer Träume?

Resümee:
Das war der erste Roman den ich von der Autorin Evanne Frost (aka Kathy Felsing) gelesen habe. Zu Beginn hat mich schon das Cover sehr angesprochen. Ich fand es sehr erfrischend und hat nicht zu viel verraten. Ich war total begeistert. Sie schafft es, dass alles, was man glaubt vorherzuahnen, dann doch komplett anders kommt. Besonders das Ende der Geschichte hätte ich so nicht vermutet. Der flüssige Schreibstil hat mich das Buch nicht mehr aus der Hand legen lassen. Mir gefällt wie die Autorin mit viel Humor und Charme das Thema „Fifty Shades of Grey“ und den Hype darum verarbeitet.
Grundsätzlich sind alle Protagonisten, egal ob Natascha, Lexi, Steven oder Jaylen, sehr gut beschrieben. Man kann sich jeden total gut vorstellen und in ihn hinein fühlen. Ihre Charaktere werden sehr detailliert beschrieben und dadurch richtig lebendig. Ich gebe zu ich würde vermutlich keinen der beiden Herren von meiner Bettkante stoßen, aber letztendlich gebe ich zu passen die beiden Paare so wie sie sind sehr gut zusammen. Ich persönlich wäre zwar manchmal nicht so mutig wie Lexi und Natascha (zum Beispiel am Flughafen mit falschem Ausweis zu reisen), doch sie scheinen immer mit einem blauen Auge davon zu kommen. Einzig zum Schluss finde ich, dass Steven recht selbstüberzeugt wirkt, was etwas verwirrend für mich war. Ansonsten sind mir die vier im Laufe der Geschichte sehr sympathisch gewesen.

Fazit:
Schöner Roman der von allem etwas bietet: Spannung, Humorvolles, Liebe und Erotik. Daher unbedingt lesenswert.