Sophie333

vor 3 Jahren

Leonies erste Begegnung mit ihrem neuen Nachbarn läuft alles andere als optimal. Kurz gesagt, sie lernen sich in einem Scherbenhaufen kennen. Der arrogante Alexander kann aber zunächst getrost auf ihre Hilfe verzichten. Und trotzdem geht er ihr nicht mehr aus dem Kopf. Da ist aus dem Weggehen für sie die beste Entscheidung. Außerdem steht eh ein wichtiger Job auf Zypern an. Froh ihren Gefühlen und Gedanken um Alexander aus dem Weg zu gehen, tritt sie diesen Weg an. Doch der Aufenthalt wird bald einige Überraschungen für sie bereit halten.

Scherben bringen....Liebe ist der erste Teil einer geplanten Cyprus Romace Reihe. Hier geht es um Leonie und Alexander deren Kennenlernen schon vielversprechend beginnt. Der Titel ist hier auf jeden Fall Programm.

Zunächst lernt man Leonie kennen. Später wird es auch Kapitel aus Alexanders Sicht geben, was seinen Charakter dann um einiges sympathischer machen. Nach der ersten Begegnung, kann man Leonies Abneigung auf der einen Seite und ihre Anziehung auf der anderen gut nachvollziehen. Alexander sammelt zunächst schwer Sympathiepunkte.

Man muss bedenken, dass es sich hier um eine Kurzgeschichte mit knapp 200 Seiten handelt. Natürlich ist da alles nicht zu ausführlich beschrieben. Allerdings störte mich das keineswegs und durch die kleinen Zeitsprünge blieb die Entwicklung zwischen den beiden glaubwürdig. Ja, eigentlich hat mir das Tempo sehr gefallen! Es ist eine Geschichte für zwischendurch und da kann es auch mal rasant zu gehen. Mir wurde zumindest nicht langweilig. Zum Schluss durfte natürlich auch ein wenig Drama nicht fehlen - welches sich aber perfekt in die Story eingefügt hat und nicht gezwungen wirkte.

Zudem haben mich vor allem die Landschaftsbeschreibung und die wie zufällig eingestreuten Informationen über Zypern überzeugt. Neben der Liebesgeschichte ein eindeutiger Pluspunkt.

Auch das Cover lässt schnell erahnen um welches Genre es sich hier dreht. Es passt perfekt und auch die Farben lassen einen locker leichten Roman vermuten.

Einziges kleines Manko waren für mich die teilweise etwas gestellt wirkenden Dialoge.

Kurz - Scherben bringen...Liebe ist perfekt für zwischendurch geeignet. Locker, leicht und zügig zu lesen, mit einer überzeugenden Story.

Autor: Evanne Frost
Buch: Scherben bringen ... Liebe - Cyprus Romance