Donauland

vor 3 Jahren

Der Kurzroman „Scherben bringen ... Liebe“ ist der Auftakt zur neuen Reihe „Cyprus Romance“ von Evanne Frost, der einem auf die traumhafte Insel Zypern entführt und eine wunderbare Auszeit bietet.

Leonie liebt ihren Job als technische Zeichnerin, auch stören sie Überstunden nicht, oft kommt sie erledigt nach Hause. Doch an diesem Tag wird sie von einem lauten Scheppern im Hausflur begrüßt. Sie läuft nach oben und trifft auf ihren neuen Nachbarn, der mitten in einem Scherbenhaufen sitzt, da überlegt sie nicht lange, hilft ihm und verbindet ihm die blutige Hand und ruft einen Rettungswagen. Anschließend versucht sie den Flur wieder sauber zu bekommen. Als Dankeschön erhält sie von ihrem Nachbarn ein pikantes Geschenk, was hat er sich dabei wohl gedacht. Doch da Leonie für mehrere Monate nach Zypern verreist, um bei einem Brückenbau zu arbeiten, versucht sie ihren Nachbar zu vergessen. Doch noch ahnt sie nicht, wem sie dort treffen wird.

Die Autorin hat einen Sommerroman geschrieben, der einem von Deutschland in den sonnigen Süden entführt. Der Handlungsort Zypern passt wunderbar zu einer Romanze. Ihr gelingt es wunderbar, die Landschaft zu beschreiben, so erfährt beim Lesen so einiges über die Insel und deren Bewohner. Die Schauplätze und auch Szenen konnte ich mir bildhaft vorstellen. So ein Brückenbauprojekt zu koordinieren und zu leiten ist sicherlich keine einfache Aufgabe und stellt einem vor andere Herausforderungen als hier in Deutschland.

Mir gefällt, dass die Geschichte aus zwei Perspektiven von Leonie und aus der jener von Alexander erzählt wird. So erhält der Leser einen wunderbaren Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt der beiden, so lernt man sie näher kennen. Die beiden sind wirklich zwei eigenwillige Charaktere, so erleben wir immer wieder humorvolle Dialoge zwischen ihnen, die einen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Am besten gefiel mir Maja, sie wirkt so selbstbewusst und war mir sofort sympathisch, ich würde mich freuen, von ihr mehr zu lesen.

Ich empfehle diesen romantischen Kurzroman auf der traumhaften Insel Zypern gerne weiter!

Autor: Evanne Frost
Buch: Scherben bringen ... Liebe - Cyprus Romance