Leserpreis 2018

Arwen10

Alle Bewerbungen

Und auch mal wieder etwas für die Kleinen. Ich danke dem Brunnen Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Beachtet bitte die Hinweise zur Bewerbung

Eve Bunting/Will Hillenbrand Das kleine Entchen Benjamin

Das kleine Entchen Benjamin

Zum Inhalt:

Der kleine Benjamin traut sich nicht aufs Wasser und das ist eine ziemlich traurige Angelegenheit für einen Entenjungen. Zwar weiß er, dass Enten beim Schwimmen gar nicht untergehen können. Aber er hat große Angst davor, es auszuprobieren. Und plötzlich geschieht es ...
Eine liebevoll-zärtliche Geschichte, die deutlich macht, wie gut es tut, trotz „weicher Knie“ Ängste zu überwinden. Humorvoll. Frisch. Sehr ermutigend. Mit sanften, ausdrucksstarken Illustrationen.

Ab 3 Jahren

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 30. Mai 2018, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Wem möchtet ihr das Buch vorlesen ?

ACHTUNG ! In dieser Leserunde gibt es keine Brunnen Taler zum Sammeln !!

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Diese Regelung gilt nur bei mir und hat nichts mit Lovelybooks zu tun.

Autor: Eve Bunting
Buch: Das kleine Entchen Benjamin

orfe1975

Alle Bewerbungen

Dieses Buch würde ich gerne mit meiner Tochter (4,5 J.) zusammen lesen. Sie liebt schwimmen über alles und Entchen auch. Dafür braucht sie bei anderen Themen schonmal einen kleinen mentalen "Schubs", ums sich zu trauen. Ich denke, dieses Buch könnte ihr entsprechende Denkanstöße geben, indem sie die Ente als Vorbild nehmen kann, um über ihren Schatten zu springen.

WriteReadPassion

Alle Bewerbungen

Wem möchte ich das Buch vorlesen? Mir selbst! ich liebe solche kleinen Geschichtsbotschaften- die regen Erwachsene genauso an. Warum soll das nur Eltern vorbehalten sein?!

Eure Leseindrücke

Nela77 schreibt:
Mir hat es am besten gefallen, dass das Entchen von allen einfach unterstützt und nicht gedrängt wurde. Er durfte seinen eigenen Weg finden und konnte sich des Rückhaltes durch Familie und Freunde sicher sein.

Das hat mir auch gut gefallen. Der kleine Benjamin darf seinen eigenen Weg gehen und erhält dabei alle erdenkliche Unterstützung und Ermutigung.
Lu hat besonders die Stelle gefallen, wo er mutig in die Pfütze springt und sie hat immer wieder Wasser aus dem Pool gebracht auf den Tisch gekippt und mit der flachen Hand draufgehauen bis es spritzte. Und später hat sie sich auf ihre Decke gekuschelt und den Kopf eingezogen wie die Entchen auf dem letzten Bild. Dann mussten alle Puppen und Kuscheltiere mit dazu, ihre Schnuffis und später sogar die Oma als Mamaente. Was haben wir gelacht. Sie hat sie dann unter ihre Fittiche geklemmt (also unter ihren Arm) und Lucie fand das total lustig. Später hat sie das gleiche dann bei den Hunden versucht. ;) Sie wollte wohl auch mal eine Mama sein. *lach

Fazit/Rezension

Eure Rezensionen sind wirklich schön.
Lieben Dank für das wirklich schöne Buch, das ich gern weiterempfehlen werde.

Hier sind die Links zu meiner Rezension:

Auf Lovelybooks:

Bei Amazon: (als Thomas Pfeiffer)

Bei "Was liest du":

Bei der "Lesejury":

Bei Thalia:

Bei Weltbild:

Bei Hugendubel:

Im SCM-Shop:

Beim Brunnenverlag:

Bei bücher.de: (noch nicht freigeschalten)

Minangel

Danke für das Buch!

Hier meine links:

vor 4 Monaten

Wie gefallen euch Cover und Illustrationen ?

Hallo=)
sorry, dass ich mich jetzt erst melde- aber die halbe Familie lag mit der Sommergrippe flach, weshalb ich lange nicht an den PC gekommen bin...

Das Cover, wie auch die komplette Illustration sind einfach wunderschön. Mein Sohn hat sich die Bilder total gern angesehen und freudig zur nächsten Seite geblättert. So haben wir in den letzten beiden Wochen öfters gemeinsam im Bett gelegen und durch die Seiten geschaut- ein echt tolles buch mit schönen Zeichnungen- in meinen Augen super Alters- und Kindgerecht!

Eure Leseindrücke

Auch die erzählte Geschichte hat uns sehr gefallen und mein Sohn hat sich mit dem kleinen Entchen gefreut. Es zeigt sehr schön, dass man manche Dinge eben nicht auf anhieb kann, sich manchmal vielleicht auch davor fürchtet, sie aber durch üben erlernen kann- und dann ist man froh, dass man es aus eigener Kraft geschafft hat.

Dies passt auch gerade sehr gut auf meinen bald vier Jährigen, der im Moment auch ganz viel übt und probiert! so konnte ich das kleine Entchen schon mehrmals als kleine Hilfe nehmen und manche Dinge waren dann plötzlich gar nicht mehr so schwer und anstrengend,...

vor 4 Monaten

Wie gefallen euch Cover und Illustrationen ?

Diana182 schreibt:

Ich hoffe, es geht euch allen wieder gut.

Hallo=)

sorry, für die lange Verzögerung :///

das Buch hat uns sehr gefallen und wir haben es in der Krankenzeit öfters gelesen und angeschaut...

Meine Rezi erscheint wortgleich auf Amazon und Thalia...

Liebe Grüße