Cover des Buches Das kleine Entchen Benjamin (ISBN: 9783765559266)
N
Rezension zu Das kleine Entchen Benjamin von Eve Bunting

Unbedingter Rückhalt macht Kleine stark

von Nela77 vor 6 Jahren

N
Nela77vor 6 Jahren
“Das kleine Entchen Benjamin” ist ein wunderschönes Buch für Kinder ab 3 Jahren.

Am besten gefällt mir an diesem Buch, dass es durchweg positiv ist. Obwohl es für eine Ente sicher ungewöhnlich ist, sich vor dem Wasser zu fürchten, wird Benjamin von seiner Familie und seinen Freunden nie verspottet oder gedrängt, sondern immer nur liebevoll angespornt und unterstützt. Dies gibt ihm schlussendlich die Sicherheit, all seinen Mut zusammen zu nehmen und dann auch seinen eigenen Weg zu gehen. Und auch wenn er rückwärts schwimmt und ein kleines bisschen anders ist, wird er von seinen Geschwistern angenommen und akzeptiert.

Unterstrichen wird die Geschichte von sehr schönen Zeichnungen, die meinem Sohn und mir sehr gut gefallen.

Insgesamt möchte ich dieses Buch ohne Einschränkungen weiterempfehlen, da es eines der wenigen Bücher ist, bei dem ich während des Vorlesens keine Sätze oder Wörter abändern muss und das ich mit meinem Sohn einfach gerne lese.