Die Vagina-Monologe

von Eve Ensler
Die Vagina-Monologe

Inhaltsangabe zu "Die Vagina-Monologe"

Über zweihundert Frauen und Mädchen, Singles, Ehefrauen, Lesben, Professorinnen, Arbeiterinnen, Schauspielerinnen und Prostituierte wurden von Eve Ensler zu ihrer Vagina befragt. Was würde deine Vagina anziehen? »Ein Abendkleid.« Was würde sie sagen? »Umarme mich.« Die Vagina-Monologe sind eine kleine, kunstfertige Anregung zur weiblichen Selbsterkenntnis, eine liebevolle Aufforderung an alle Frauen, den eigenen Weg zur Lust zu finden. Am New Yorker Broadway waren die Vagina-Monologe ein Riesenerfolg und traten dann ihren Siegeszug auch durch die deutschen Theater an. »Seit Erica Jongs ›Angst vorm Fliegen‹ hat es kein so unterhaltsames und von Herzen kommendes genitales Fest mehr gegeben.« Time Out

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.04.2008
Das aktuelle Hörbuch ist am 15.01.2007 bei Patmos-Verlag der Schwabenverlag AG erschienen.