Eve Horowitz Wie man eine Hochzeit überlebt, ohne meschugge zu werden

Inhaltsangabe zu „Wie man eine Hochzeit überlebt, ohne meschugge zu werden“ von Eve Horowitz

Die junge Jane Singer aus Cleveland versteht die Welt nicht mehr: Ausgerechnet ihre Schwester Caroline, die, was Männer angeht, niemals eine Kostverächterin war und sich immer als glühende Feministin begriff, heiratet den orthodoxen New Yorker Juden Jonathan und unterwirft sich hierfür strengsten Ritualen.§Nur Jane scheint die Komik und Heuchelei der ganzen Situation zu begreifen und muß sich auch sonst mit allerhand Problemen herumschlagen: mit ihrer aussichtslosen Liebe zu ihrem Psychiater; mit ihrer Beziehung zu Eddie, die eher lau ist und nicht gerade vor Sex sprüht; und mit ihrem Bruder Willy, der der ganzen Welt die haarsträubendsten Lügen auftischt.§Ein hinreißend witziger Roman über eine junge Frau, die versucht, sich in einem Strudel aus widersprüchlichen Gefühlen und unverständlichen Beziehungen zurechtzufinden. (Quelle:'Flexibler Einband')

Leere Herzen

franzzi