Eve Kenin Dark Future - Herz aus Eis

Inhaltsangabe zu „Dark Future - Herz aus Eis“ von Eve Kenin

Ende des 21. Jahrhunderts: Kriege und Naturkatastrophen haben die Erde zerstört, zurückgeblieben ist eine rauhe Eiswüste, in der ein Menschenleben nichts mehr wert ist. Besonders für Frauen ist der Kampf ums Überleben hart, und die wichtigste Regel lautet: Vertraue niemandem! Nach diesem Grundsatz lebt auch die Truckerin Raina Bowen – bis sie Wizard kennenlernt. Langsam öffnet sich Raina dem verführerischen Fremden und ahnt nicht, dass Wizard sie für seine eigenen Pläne benutzt: Mit ihrer Hilfe will er einen Mann ködern, der ebenso mächtig wie tödlich ist … ein Mann, vor dem Raina schon seit ihrer Kindheit flieht. „Trendig, sinnlich, actiongeladen und mörderisch spannend“ Library Journal

Liebesgeschichte + Dystopie: nicht ganz so wie erwartet, aber ok

— annlu

langweilig

— Mimabano

Mir hats gefallen :-)

— Moonlightgirl

Ich habs abgebrochen ,einfach grotten langweilig

— leseratte69

Stöbern in Fantasy

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

HappySteffi

Das Lied der Krähen

"Großartig" trifft es nicht mal ansatzweise!

Frau-Aragorn

Arakkur - Das ferne Land

Spannend wie der erste Band liest sich die Fortsetzung,

GabiR

Rosen & Knochen

Düstere Story, aber unheimlich gefühlvoll und spannend. Eine schöne Mischung :)

HelenaRebecca

• Leserunde zu "Die Bücherflüsterin" von Anjali Banerjee

Die Bücherflüsterin

leucoryx

Leucoryx SuB-Abbau-Challenge 2017 Ich möchte gerne mit euch zusammen daran arbeiten unsere SuBs kleiner werden so lassen oder zumindestens nicht entarten zu lassen. Ich habe mir dafür ein paar Regeln ausgedacht, an die ihr halten könnt, wenn ihr wollt. Der Einstieg ist jederzeit möglich. ------------------------------------------------------------------------------- Die Regeln:1. Schreibt einen Sammelbeitrag (den ich verlinken werde):     - Anzahl der Bücher auf eurem SuB zu Beginn     - aktuelle Anzahl der Bücher     - je Monat: Höhe eures SuBs am letzten Monatstag     - Auflistung der gelesenen Bücher + Geldbeträge2. Es zählen die Bücher zum SuB, die sich bei euch Zuhause ungelesen befinden. Geliehene Bücher (z.B. Bibliotheksbücher, Wanderbücher) müssen nicht gezählt werden.3. Geldbeträge werden in einem extra Sparschwein gesammelt. Bitte legt für euch fest, ob ihr an diesen Geldbetrag erst nach Ablauf der Challenge rangehen wollt oder ob es euer (ausschließliches) Geldreservoir für neue Bücher ist.4. Geldbeträge:         1€ je gelesenes (/gehörtes) SuB-Buch ODER         2€ falls das Buch dem Monatsthema entspricht         Ende des Monats: + 3€, falls SuB <= SuB Ende des letzten Monats;   - 3€, falls SuB > SuB Ende des letzten Monats 5. Ich werde jeden Monat ein Auswahlkriterium benennen. Das soll als Hilfestellung dienen, falls ihr nicht wisst was ihr als nächstes lesen wollt.-------------------------------------------------------------------------------Teilnehmer: (Aktualisiert am 23.10.2017)Name                      |  Aktueller SuB   |  Original-SuB  |  Erspartesleucoryx                                  13                           22                     79,00€PollyMaundrell                     15                           60                     47,00€Kirschbluetensommer     181                         181                    53,00€ annlu                                       38                         100                   287,00€Nelebooks                            422                        703                      152,30€ulrikeu                                      81                          50                      30,00€Oanniki                                    27                          38                      25,00€ChattysBuecherblog             0                          20                     126,80€ Kurousagi                             374                        251                     -2,00€StefanReschke                      69                          68                     -3,00€darkshadowroses              569                        554                     1,00€dia78                                   1.204                     1.249                    37,00€Julie209                                    72                          76                      16,00€

• Liebesgeschichte in einer düsteren Zukunft

annlu

09. August 2017 um 18:38

So nah und ohne die Kapuze seines Parkas wirkte Wizard alles andere als hilflos. Auf seinem kantigen Kinn zeigten sich die Bartstoppeln und er hatte seine vollen Lippen aufeinandergepresst. Er sah gefährlich aus, selbstsicher, furchteinflößend. Nicht wie ein Mann, der hätte gerettet werden müssen. Ende des 21. Jahrhunderts ist die Welt von einer Eisdecke überzogen. Raina Bowen ist eine der wenigen Frauen, die sich ihre Freiheit hart erkauft haben. Nach dem Tod ihres Vaters ist sie auf das Preisgeld angewiesen, das dem Trucker zusteht, der die erste Getreidelieferung ins nördliche Ödland bringt. Dabei braucht sie eine Lizenz, die ihr der geheimnisvolle Wizard besorgen soll. Bei ihrer ersten Begegnung rettet sie sein Leben – das denkt zumindest sie. Von da an bleibt er an ihrer Seite, was sie nicht nur wegen seiner Anziehungskraft verwirrt. Dass er dabei eigene Pläne verfolgt, bleibt ihr verborgen. Die Hintergründe der Geschichte, die die Neuordnung der Welt betreffen, werden recht bald schon aufgeklärt. Was es allerdings mit Rainas und besonders mit Wizards Vergangenheit auf sich hat, bleibt erst einmal ungesagt. Raina wurde zwar darauf gedrillt, niemanden zu vertrauen, bei Wizard scheint sie aber nicht sie selbst zu sein. Die Anziehung, die er auf sie ausübt, nimmt einen großen Teil der Geschichte ein. Dabei hat diese sehr starke erotische Anklänge, sodass ich immer wieder das Gefühl hatte, in einem Erotikroman gelandet zu sein. Im Gegensatz dazu steht die harte Denkweise der Menschen dieser Zeit. Mitgefühl und Menschlichkeit haben keinen Platz in einer Gesellschaft, in der jeder ums Überleben kämpfen muss. Der Staat tritt ebenso hart auf, wie die anderen Trucker rau erscheinen, sodass ich die Bezeichnung „dark future“ als sehr passend empfand. Bei mir hat die Geschichte jedenfalls eine düstere Stimmung hinterlassen. Sehr interessant fand ich aber Wizard, und das nicht auf Grund seiner männlichen Eigenschaften – die andauernde Beschreibung dieser war mir eher zu viel. Faszinierender fand ich die Tatsache, dass Wizard weder Gefühle zeigen noch sie überhaupt wahrnehmen kann, er sich bestimmte gesellschaftliche Konventionen – wie Lächeln und einen Sinn für Humor – antrainieren musste, dafür aber eine Menge an Wissen und Rechenfähigkeiten aufweist, die ihn zusammen mit einer hohen körperlichen Widerstandsfähigkeit unnatürlich machen. Fazit: Die Idee fand ich sehr gut, auch manches an der Umsetzung konnte mich überzeugen. Um allerdings richtig in die Geschichte zu finden musste das Hin und Her zwischen Raina und Wizard aber erst einmal aufhören und die Anziehung dahingehend überwunden werden, dass beide ihren emotionalen Schutzpanzer ablegen.

• Dark Future - Eve Kenin

nef

04. April 2014 um 15:23

Inhalt: Raina Bowen sitzt seit einer gefühlten Ewigkeit in dem kleinen Pub an der ICW, dem größten Highway des Landes. Sie wartet hier auf einen Typen namens Wizard, der ihr eine Lizenz bringen soll, damit sie den Highway nutzen kann um ihre Ladung als erste in Gladow abzuliefern. Dem Sieger winken 50 Millionen Interdollar. Damit wäre sie reich genug um sich und ihre Schwester aus dieser Eiswüste in die südliche Äquatorgegend bringen zu können. Schon lange träumt sie davon dieser Kälte zu entfliehen, doch seit ihr Vater Sam Bowen bei einem Übergriff der Plünderer ums Leben gekommen ist, lebt sie immer mit der Angst im Nacken. Denn Raina Bowen ist so ziemlich die einzige Frau unter den Truckern und der selbsternannte König der Eiswüste hier im Norden der ehemaligen Vereinigten Staaten von Amerika, Duncan Bane, seines Zeichens Inhaber von Janson Transport, hat es auf sie abgesehen. Er hatte sie bereits in seinen Klauen, als sie ein junges Mädchen war, doch sie konnte ihm entwischen und hat ihm als Andenken eine hübsche Narbe hinterlassen. Er verlor ein Auge bei dieser Verletzung und sinnt seither auf Rache. Aber keine schnelle Rache, nein, er genießt es die Angst der Menschen zu riechen und so würde er Raina Bowen lange leiden lassen, bis er sie in den erlösenden Tod schickt. Natürlich muss sich einer der Trucker in diesem abgewrackten Lokal an sie heranmachen und trotz eingehender Warnung wird er handgreiflich. Das lässt sie Raina nicht gefallen und schon kurze Zeit später hat sie ihn unschädlich gemacht und verlässt das Lokal. Wizard hat sich verspätet und sie hat keine Zeit für solche Spielchen. Vor dem Lokal haben einige Janson-Trucker eine Art Arena mit ihren Trucks abgeschirmt und in ihrer Mitte steht ein hochgewachsener Mann. Raina hat beinahe Mitleid, bis sie mit anhört um wen es sich dabei handelt - Wizard. War ja klar, dass sie ausgerechnet an den falschen Typen geraten muss. Aber sie kann ihm nicht helfen und schließlich geht es sie auch nichts an. Doch als die Janson-Trucker Wizard hart in die Mangel nehmen kommt in Raina Mitgefühl auf und ohne es so richtig zu wollen greift sie ins Geschehen ein. Als Wizard trotz einer ordentlichen Tracht Prügel nicht die Klappe halten kann und die Trucker beleidigt, rast sie mit ihrem Schneemobil heran und sammelt ihn ein. So richtig sicher ist sie sich nicht, dass das eine gute Idee ist, aber verdammt, er hat die benötigte Lizenz. Schon kurz darauf muss sie feststellen, dass Wizard ihr eine gestohlene Lizenz besorgt hat. Die kann sie natürlich nicht benutzen und ihre Chancen auf das Geld sinken gewaltig. Sie ist sauer auf diesen unverschämten Kerl und noch wütender auf sich selbst, dass sie sich jetzt in den Kampf zwischen ihm und den Truckern eingebracht hat. Trotzdem bietet sie ihm an in ihrem Truck zu nächtigen und so ganz kann sich sie vor dem guten Aussehen des merkwürdigen Kerls nicht verschließen. Denn merkwürdig ist er allemal, er scheint keinerlei Gefühlsregungen zu kennen und doch springt ihre Libido in Bereitschaft. Na das hat ihr gerade noch gefehlt. Was soll sie nun mit ihrer Ladung machen ohne Lizenz? Und wie wird sie diesen Typen wieder los?Meinung: Der erste Band der Dark-Future-Reihe hat mich von Anfang an angesprochen. Die Reihe spielt gegen Ende des 21. Jahrhundert, die Welt ist größtenteils von einer Eisdecke bedeckt und die Hälfte der Menschheit wurde durch Krankheiten dahingerafft. Die Technologie ist wie in jedem Dystopie-Roman weit entwickelt und ermöglicht so allerhand netten Lebensstil, wenn man das nötige Kleingeld hat. Die Hauptprotagonistin Raina Bowen ist eine recht sympathische Figur. Nicht übermäßig abgebrüht und gewissenlos, dennoch tough genug um in einer Männerwelt zu bestehen. Am Anfang erfährt man sehr wenig von ihrem Leben, das ergibt sich erst im Laufe des Buches und auch Wizard ist erst einmal ein eher abweisender Charakter. Aber recht bald wird klar, dass er so geschaffen wurde. Raina und Wizard passen zusammen wie Feuer und Eis - also eigentlich gar nicht. Aber wie soll es anders sein, natürlich knistert es hier gewaltig. Die Erotik hat in diesem Buch eher einen untergeordneten Rang, aber wenn es dann mal dazu kommt, geht es heiß her. Also vielleicht nicht zwingend ein Buch für Jugendliche. Ich habe dieses Buch als Wichtelgeschenk bekommen und weiß sehr genau, das auch der zweite Teil in mein Regal wandern wird. Das Buch ist in sich abgeschlossen - eine Seltenheit in Reihen - und im zweiten Band 'Hidden / Herz aus Feuer' geht es um eine gänzlich andere Person. Wovon ich mir aber trotzdem viel verspreche und hoffe hier nicht enttäuscht zu werden.

• kommt nicht an andere futuristische liebesromane heran...

Mimabano

30. March 2014 um 15:02

wenn ich im jahre 2125 bei - 35 grad einen einkaufszettel in den schlitz schiebe und kurz darauf alles auf einem rollband in mein fliegendes auto ( auf der strasse fahren ist dann ja veraltet) verfrachtet wird,ist das auch futuristisch aber noch lange nicht spannend genug für ein buch.es dünkt mich , dass sich die autorin nicht allzulange den kopf darüber zerbrochen hat, wie die zukunft aussehen soll.die protagonisten waren einfallslos und langweilig.nachdem die autorin zum tausendsten mal beschrieben hat wie toll,schön,muskulös u.s.w wizard ist,war es spätestens dann auch bei mir angekommen.ALLES KLAR, wizard = toll, toller , am tollsten!wobei die übersetzung seines namens ( den ich übrigens extrem doof fand)eigentlich schon alles sagt.darum denkt er wahrscheinlich auch , dass jede frau sofort mit ihm ins bett hüpfen will,weil er ja so unwiderstehlich ist.raina einerseits ist stark, kampferprobt und alles andere noch.andererseits benimmt sie sich wizard gegenüber kindisch,naiv und unausstehlich. ständige wiederholungen der autorin waren auch sehr mühsam zum lesen. eve kenin schreibt als eve silver so schöne historische liebesromane.sie soll doch lieber bei dem bleiben was sie gut kann, und futuristische , dystopische romane anderen überlassen.meinung von the chigaco tribune: non stop action,innovativ und aussergewöhnlich einfallsreich. meinung von library journal : sinnlich,actiongeladen und mörderisch spannend. mein fazit: das buch war langweilig,mit einfallslosen protagonisten und etwas sinnlich .ich habe mir beim reinlesen und lesen des klappentext ganz sicher nicht DAS vorgestellt.leider empfehle ich diese buch nicht weiter. klappentext:ende des 21. jahrhunderts : kriege und naturkatastrophen haben die erde zerstört. zurückgeblieben ist eine rauhe eiswüste, in der ein menschenleben nichts mehr wert ist. besonders für frauen ist der kampf ums überleben hart. die wichtigste regel lautet: vertraue niemandem! nach diesem grundsatz lebt auch die truckerinraina bowen - bis sie wizard kennenlernt. langsam öffnet sich raina dem verführerischen fremden und ahnt nicht, dass er sie für seine eigenen pläne benutzt.

leseratte69

09. December 2012 um 01:13

Abgebrochen dieses Buch darf sich nicht Dystopie nennen.

buechermaus25

18. November 2012 um 18:13

Wenn man ein gemütliches Essen haben möchte, sollte man zum Truck-Stop gehen. Raina war dort, obwohl sie sehr angespannt war, hockte sie gelassen da. Sie schaute sich weiter um und sah eine Stange. Dort tanzte ein junges Mädchen, hätte Raina nicht diesen Job, würde sie auch tanzen müssen. Sie schaute auch aus dem Fenster und sah nur das Eis. Sie hasste das Eis, sie wollte dort hin, wo es warm ist. Denn hier war alles so farblos. Wenn sie als erstes mit der Ladung ankam, würde sie sehr viel Geld bekommen. Und Beth wäre für eine sehr lange Zeit in Sicherheit. Raina wartete auf Wizard, wo war er nur? Denn eine Frau hier alleine im Truck-Stop ist nicht gut. Es zieht die Aufmerksamkeit auf sich und sie wollte doch anonym bleiben. Doch das war leider zu spät, ein sibirischer Mann kam zum Tisch und setzte sich neben sie. Er wollte nicht gehen und meinte Raina bräuchte mal wieder einen richtigen Mann. Er packte den Pferdeschwanz von ihr und zog heftig dran. Der sibirische Mann wollte sie küssen und streckte schon die Zunge raus, mit einen geschickten Schnitt, schnitt Raina die Zungenspitze ab. Der Mann heulte los und hielt beide Hände vor den Mund. Ich finde diese Dystopie richtig gut, okay gegen Ende auch ein bisschen versaut. Das hätte ich wirklich nicht gedacht! Aber so schlimm finde ich das nun auch nicht. Denn das Gesamtpaket passt :) Raina ist ein sehr temperamentvolles und toughes Mädchen, die auf sich selbst aufpasst und keinen braucht, der ihr hilft. Sie genießt die Einsamkeit. Sie arbeitet in einem Männer-Job, der eigentlich für sie viel zu gefährlich ist, aber sie braucht das Geld. Wizard ist ein Söldner, der alles für Geld tut. Diesen Beruf nimmt er auch sehr ernst, jeden Auftrag erledigt er super. Er kennt jedoch keine Emotionen, die muss er erst alle kennenlernen. Denn für ihn gibt es nur die Schubladen, wo er alles hineinstecken kann. Die Schreibweise ist recht flüssig, leicht verständlich und sehr spannend. Die Autorin hat die Idee super umgesetzt, es regt sogar die Fantasie an. Die Charaktere wurden super beschrieben. Die Szenen super ausgearbeitet, man kann sich die Kämpfe super vorstellen, aber auch die Gefühle. Es werden dort Träume, aber auch Albträume wahr. Mich interessiert wie es im 2. Band weiter geht. Meine Meinung ist, wenn ihr gerne Dystopien lest, dann solltet ihr unbedingt dieses Buch lesen. Es nimmt einen mit auf eine Reise in die Zukunft, die nur aus Eis und Gewalt besteht. Von der ersten Seite an wird man in seinen Bann gezogen. Und das ist mal eine ganz andere Geschichte, wie ich sie vorher noch nie gelesen habe.

liandan

19. October 2012 um 01:34

Durch Kriege und Naturkatastrophen hat sich die Erde drastisch verändert, sie gleicht einer Eiswüste, in der die Menschen erbittert um ihr Leben kämpfen müssen, grade Frauen haben es in der eisigen Welt schwer zu überleben und müssen hart für ihre Rechte kämpfen. Deswegen lebt die Truckerin Raina nach dem Motto: Vertraue niemanden! Doch dann trifft Raina auf Wizard und Raina öffnet sich ihm langsam, ohne zu wissen, dass Wizard sie für seine eigenen Pläne benutzt. Eve Kenin bringt in ,,Dark Future- Herz aus Eis“ ein dystopisches Setting mit einer Liebesgeschichte zusammen, wobei die Liebesgeschichte eindeutig im Vordergrund steht. Der Schreibstil ist locker flockig und erlaubt es den Leser schnell in die Geschichte einzutauschen. Der Alltag als auch die eisige Wüste werden realistisch dargestellt, dennoch rutsch das Element Dystopie weit in den Hintergrund. Die Atmosphäre ist düster und spannend gehalten. So spielt neben der Liebesgeschichte auch viele Actionszenen eine Rolle, sodass ,,Dark Future“ nicht zu einer kitschigen Liebesgeschichte abdriftet. Von Zeit zu Zeit fügen sich erotische Szene in den Roman ein.Die kurzen Kapitel verleihen dem Roman eine gewisse Dynamik. Die Protagonisten Raina und Wizard als auch die Nebencharaktere sind sehr stereotypisch gehalten und nicht frei von Klischees. Riana und Wizard werden zunächst als kühle und starke Charaktere dargestellt, die niemand an sich heranlassen bis der jeweils andere kommt und das Herz des anderen langsam zum Schmelzen bringt. Natürlich darf auch der Bösewicht, in Form eines reichen Unternehmers nicht fehlen, der den Protagonisten das Leben schwer macht. Alles in allem ist ,,Darke Future“ eher eine Liebesgeschichte als eine Dystopie, wer also ein dystopischen Roman lesen möchte sollte sich lieber anderweitig umsehen. Die simple Story wird durch Action reiche Szenen aufgewertet, sodass mich der Roman dennoch gut unterhalten hat.

Moonlightgirl

Inhalt Ende des 21. Jahrhunderts: Die Erde ist zerstört, Kriege und Naturkathastophen haben eine rauhe Eiswüste hinterlassen. Raina, eine toughe aber auch unnahbare Frau, ist Truckerin. Ihr strenger Vater hat sie gelehrt willenstark zu sein und niemandem zu vertrauen. Niemandem. Doch ihr Vater ist tod und Raina ist auf der Flucht. Einer der mächtigsten Männer hat einer Rechnung mit ihr offen und ihm ist jedes Mittel recht um sie zu finden. Kurz vor seinem Tod hat ihr Vater ihr offenbart, dass sie eine jüngere Schwester namens Beth hat, nun muss Raina Geld besorgen um Beth eine Zukunft zu ermöglichen. Das letzte was sie jetzt gebrauchen kann sind Probleme. Doch dann taucht der gutaussehende irgendwie gefühlskalte Wizard auf. Sie will und darf ihm nicht vertrauen, doch er übt eine unleugbare Anziehungskraft auf sie auf. Was Raina nicht weiß ist, dass Wizard sie nur als Köder benutzen will... Eigene Meinung Okay, dass Buch biete nicht allzu viele Überraschungen, aber es hat mir trotzdem gut gefallen. Raina als toughe und unahbare Protagonistin mochte ich sehr, auch wenn sie meiner Meinung nach Wizard gegenüber oft zu schnell klein beigibt. Aber wie sie sonst mit Männern umgeht, die ihr zur nahe treten, alle Achtung! Wizard war mir jetzt nicht unsympathisch, aber mit ihm bin ich erst zum Ende hin, wo er endlich auftaut, warm geworden. Der Schreibstil ist unkompliziert und locker. Fazit Ein gutes Buch, das es durchaus mit bekannteren Dystopien aufnehmen kann!

TigorA

22. July 2012 um 15:40

Raina Bowen ist Truckerin und nimmt an einem Rennen teil, derjenige, der seine wertvolle Fracht als erster abliefert, erhält ein Preisgeld. Doch es kommt etwas dazwischen, als sie dem mysteriösen und gutaussehenden Wizard begegnet, der ihr eigentlich nur eine Lizenz überreichen soll, sich aber gleich mit einer ganzen Bande von Truckern anlegt, die das Monopol über den einzigen Highway zum Zielort halten. Kurz entschlossen 'rettet' sie ihn... Ich hatte mir viel von dem Buch versprochen. Es hörte sich auf dem Klappentext und als ich kurz reingelesen hatte super an. Als ich es dann endlich hatte und richtig angefangen habe zu lesen war ich maßlos enttäuscht. Das ist alles wieder so Klischee und eben ein Buch und eine Schreibweise die ich überhaupt nicht leiden kann und die mich nur tierisch nervt. Ich habe es vielleicht bis zur Hälfte geschafft bis ich entnervt aufgegeben habe. Raina ist so eine möchtegern-toughe Frau, sie ist ja so schrecklich hart und unnahbar und dann kommt plötzlich Wizard an der ein wenig mysteriös tut und tierisch gut aussieht, was die Autorin nervigerweise ja wirklich jedes mal extra betonen muss sobald Raina an ihn denkt, und plötzlich kann die einsame Raina an nichts anderes mehr denken (obwohl sie ja gerne alleine ist, nur jetzt eben auf einmal nicht mehr)... Auch das sie dann eifesüchtig auf Wizards Schwester war, war so lächerlich. Und natürlich, will der fiese Bösewicht des Buches Raina ans Leder, war ja klar, woher wusste ich das nur? Sie hätte echt ein cooler Charakter sein können, wenn sie sich eben nicht so augenblicklich von Wizard hätte beeindrucken lassen. Wizard an sich war ganz okay und tatsächlich ein bisschen interessant. Nichts destotrotz hatte ich einfach keine Geduld mehr. Kann auch sein, dass ich da einfach nichts von verstehe, aber ich finde solche Bücher einfach nur schrecklich und unlesbar. Durch dieses Rumgeschmachte kommt die dystopische Welt und das Truckrennen etwas in den Hintergrund, das Interessanteste an dem ganzen Schinken natürlich. Allgemein hat sich die ganze Geschichte hingezogen und so richtige Spannung wollte auch nicht aufkommen... Es ist eben einfach nicht meins. Ich würds nicht empfehlen, aber anscheinend gibt es ja wirklich Leute die auf sowas stehen...

SunnyCassiopeia

04. July 2012 um 15:38

Inhalt Die Welt ist nicht mehr die, die sie einmal war, Kriege und Naturkatastrophen haben alles zerstört. Im 21. Jahrhundert befindet sich Raina, eine harte, toughe und willensstarke junge Frau, die sich durch die Eiswüste des Nordens schlägt, die gefahr immer im Nacken. Raina macht sich gut als Truckerin, sie lässt sich nicht unterkriegen, auch von der Männerwelt nicht, in der sie nichts Wert ist, sie kämpft ums nackte überleben, um ihren Traum zu verwirklichen und der kalten Landschaft ein für alle mal zu entkommen und um ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Aber da sind andere Trucker, gefährliche Leute, die für den mächtigsten Mann des Nordens arbeiten und nicht zu vergessen die Eispiraten, die alles stehlen und töten, was ihnen in die Quere kommt. Überall sieht man Elend um sich herum Verwaiste Kinder, die klauen und sich durch die einsame Kälte schlagen, Rebellen, die sich gegen die Koruption zu wehr setzen wollen..... Raina weiß das sie niemandem trauen darf, erst recht keinem gut aussehendem, jungen Mann, der einen Körper aus Stahl zu haben scheint und das hübscheste Gesicht hat, das sie je gesehen hat. Aber in Raina schrillen die Alarmglocken...irgendwas stimmt nicht mit diesem Kerl... er wirkt wie programmiert, ist kühl, berechnend . Gefühle und Emotionen scheinen ihm ein Fremdwort zu sein. Und doch verwirrt er sie, erweckt in ihr längst erloschene Gefühle und bringt sie gedanklich auf Abwegen. Als Raina dem Schönling aus einer brennslichen Lage befreit, ahnt sie nicht, das er es darauf angelegt, sie ihm geradezu in die Hände gespielt hat und sie benutzt. Raina befindet sich in verführerischer Gefahr und weiß nicht, das ein gemeinsamer Feind sie längst miteinander verbindet.... Meine Meinung Ich bin mehr als positiv überrascht und wünschte, es würde mehr Aufhebens um dieses Buch gemacht. Denn Dark Future verdient mehr Aufmerksamkeit und mehr Leser!!! Das Buch ist der Wahnsinn! Man kommt sich vor, als wäre man mitten drin, spürt die Kälte, die Gefahren, die an jeder Ecke lauern und die Empfindungen, die sich langsam zwischen den Beiden bemerkbar machen ;-) Es ist Actionreich, spannend und wird nie langweilig...man will immer mehr und liest das Buch in einem Rutsch durch.... Wizard und Rainer sind sich auf verschiedene Art und weise so ähnlich und andererseits so gegensätzlich...das macht die gnaze Situation um so besonderer. Die ganze Eiswelt, die Atmosphäre und das drum herum, ist mal was ganz was anderes, das ich so noch nicht gelesen habe. Und die Charaktäre sind einmalig, Raina ist eine starke, charismatische Frau, die sih nicht von ihrem Weg abbringen lässt, ihren Prinzipien treu bleibt und immer weiß was sie will. Wizard ist unerschrocken, klug, stark, immer einen Schritt vorraus, sexy und gefährlich. Auch andere Personen sind mir ans Herz gewachsen udn scheinen in dem Folgeband auch eine wichtige Rolle zu spielen...ich freue mich schon darau und werde Dark Future Herz aus Feuer sofort lesen :-))

Ami Li Misaki

02. June 2012 um 19:01

Raina Bowen ist eine toughe junge Frau - und Truckerin. In der öden Eislandschaft, die sich in naher Zukunft über die nördliche Hemisphäre zieht, verdient sich Raina ihr Brot mit einem wirklich harten Geschäft. Sie muss als erstes am Ziel sein und eine Ladung Lebensmittel abgeben. So kann sie sich ein stattliches Preisgeld verdienen, ihre (ihr unbekannte) Schwester unterstützen und sich ihren Traum erfüllen... Raina ist nur eine Lizenz davon entfernt - und diese Lizenz soll ihr der geheimnisvolle Wizard besorgen, den sie selbst noch nie getroffen hat... Doch Wizard kommt zu spät zum verabredeten Zeitpunkt - und steckt auch noch mächtig in der Tinte. Soll Raina ihm helfen und damit das Preisgeld auf's Spiel setzen oder...? Der erste Band der Dark Future Serie. Ich muss sagen, das Setting ist schon sehr speziell. Ich würde behaupten, dass dieser Teile keinerlei fantastische Einflüsse hat, sondern eher in die Richtung Science-Fiction-Realität geht. Eve Kenins Schreibstil ist flüssig, aber der gewisse Funke ist bei mir nicht (immer) ganz übergesprungen. Erzählt wird zumeist aus Rainas Perspektive - dritte Person, Vergangenheit. Der Einstieg fiel mir etwas schwer, denn Raina ist echt eine starke, junge Frau, die aber zugleich sofort von Wizard angetan ist, obwohl sie ihn noch nicht mal richtig gesehen hat. Sie wehrt und sträubt sich ständig gegen diese Anziehung zwischen ihnen, aber das fand ich anfangs ein klein bisschen nervig. Warum? Ich habe schon erwähnt, dass Raina eine starke Persönlichkeit ist. Sie kam erst einmal ganz anders rüber als 'normale' Heldinnen. Aber sobald Wizard auftaucht, scheint sie 'nur' noch eine Frau zu sein, die... ich weiß auch nicht recht... einfach eben eine Frau ist, die zu stur oder eigensinnig ist, sich einzugestehen, dass sie den Typen vor ihr anziehend findet. Nicht, dass ich falsch verstanden werde: Ich hab nichts dagegen, wenn sie die Protagonistin gegen eine Beziehung oder dergleichen sträubt. Aber da es hier gleich vom ersten Moment an der Fall war, hat es mich ein bisschen genervt. Obwohl es aber besser wird. Die Charaktere fand ich insgesamt gelungen und interessant - allen voran Wizard, der nicht nur so 'geheimnisvoll' beschrieben wird, sondern es tatsächlich auch für den Leser ist, obwohl auch aus seiner Perspektive die ein oder andere Passage erzählt wird. Ich geb's zu, ich hab derzeit ein Faible für die männliche Sicht in romantischen Romanen. Es gibt allerdings noch einen kleinen Kritikpunkt: Bis der Plot ins Rollen kommt, bis ich wusste, worauf die Story aus ist, vergehen echt einige Seiten. Das fand ich schade, weil ich es mir ein bisschen dynamischer gewünscht hätte, gerade weil Raina auch so eine "Do-it-yourself" Frau ist, die handelt statt grübelt. Nicht zu leugnen ist aber, dass hier mal ein etwas anderer Roman vorliegt. Es geht schon mal heiß her, der Plot ist auch nicht zu verachten (wenn er in die Gänge kommt) und es macht Spaß mit Raina und Wizard mitzufiebern und einfach mit Spannung auch ihre Geschichte zu verfolgen. Kurz: Trotz kleiner Kritik-Punkte eine gelungene Zukunftsvision, in der es nicht nur eiskalt und spannend hergeht, sondern auch heiß und gefühlvoll!

Die_Buecherfresser

13. February 2012 um 22:31

"Zu wenig Future …" ** Inhalt: Raina Bowen ist Truckfahrerin Ende des 21. Jahrhunderts. Die Welt wurde durch viele Kriege und Katastrophen zerstört. Doch Raina will nicht aufgeben. Sie will unbedingt das Rennen ins Ödland gewinnen, als Erste ihre Getreidelieferung abgeben und so das Preisgeld einheimsen, das sie für ihre, ihr noch unbekannte, Schwester Beth einplant. Allerdings ist das Leben im Ödland hart und voller Gefahren, vor allem wenn man als Frau unterwegs ist. Doch dann trifft sie plötzlich auf Wizard, einen einskalten Kämpfer. Obwohl Raina Bowen niemanden an sich heranlassen will, beginnt ihre Herz zu schmelzen … ** Meinung: “Dark Future 01: Herz aus Eis” ist der erste Roman aus der Dark Future Reihe von Eve Kenin. Bei dem Roman handelt es sich um eine Action-/Erotikstory, die in einer ziemlich verwüsteten Zukunft spielt. Der erste Teil spielt hierbei im Ödland. Wie der Titel “Herz aus Eis“ schon darauf hinweist, lernt man hier vor allem die eisige Seite der zerstörten Welt kennen. Der zweite Roman “Herz aus Feuer” ist übrigens auch schon bei Knaur erschienen. ** Die Handlung in “Dark Future” ist relativ simpel. Die weibliche Protagonistin Raina Bowen verdient notgedrungen als Trukfahrerin Geld, um zu überleben und ihre Schwester zu unterstützen, damit diese ein besseres Leben führen kann. Um einen größeren Gewinn zu erhalten, beschließt sie bei einem Rennen ins Ödland teilzunehmen. Sie muss lediglich als Erste ihre Ladung abliefern. Dazu braucht sie allerdings eine Lizenz, denn das Ödland ist unberechenbar und die einzige richtige Straße ist natürlich Privateigentum. So trifft sie auch auf den Söldner Wizard. Beide ziehen letztendlich gemeinsam los und fühlen sich auf ihrer Reise immer mehr zueinander hingezogen. Doch dann kommt Raina hinter Wizards Plan und alles gerät ins Wanken. ** Im Grunde handelt es sich bei dem ersten Dark Future Roman um eine Actiongeschichte die Ende des 21. Jahrhunderts angesiedelt wurde. Die Autorin gibt natürlich immer wieder Hinweise auf zerstörerische Kriege, Umweltkatastrophen und fortgeschrittene Technologie. All diese Punkte werden jedoch nur am Rande erwähnt. Wenn man ehrlich ist, könnte die Abenteuergeschichte auch zu jeder Zeit spielen. Das Element Dystopie fällt mir viel zu sehr in den Hintergrund. ** Dazu ist die Geschichte überhaupt nicht neu oder richtig aufregend. Irgendwie hat man alles schon gelesen und die Geschichte ist voller Klischees. Der reiche Firmenboss ist natürlich der Bösewicht, der seine Rache an Raina nehmen will. Der Söldner Wizard scheint zu Beginn wie eine Maschine zu fugieren und taut natürlich durch die wilde Raina auf. Insgesamt machte das die Geschichte in meinen Augen leider sehr vorhersehbar. Selbst der Showdown am Ende konnte mich nicht wirklich überzeugen. ** Dafür fliest viel Blut, es gibt jede Menge Gewalt und im Grunde ist irgendwie alles schlecht. Raina findet erst in einem Rebellencamp eine neue Familie. Selbst dieses Rebellencamp war nicht wirklich zukunftsorientiert. Dieses Camp könnte es selbst jetzt schon irgendwo im Norden geben. Zudem wird dadurch auch Raina als Protagonistin schwammig. Sie wird stark und selbstbewusst dargestellt, wenngleich sie es aber gar nicht wirklich ist. Was mir wenig gefallen hat war dieser reiche Firmenchef, Duncan Bane. Klar solche Wesen gibt es auch schon in unser heutiger Zeit, aber Duncan Bane lockt Raina in eine Falle und sie fällt natürlich naiv darauf rein. ** Dadurch konnte ich nicht wirklich viel Sympathie für Raina aufbringen. Sie ist widersprüchlich, dann wieder naiv. Sie kann kämpfen, aber hetzt die ganze Geschichte eigentlich nur hinter Wizards attraktiven Körper hinterher — erst viel später kommen plötzlich Gefühle auf, wobei beide sie kaum kennen und nur Spaß miteinander im Bett haben. Das macht das ganze irgendwie oberflächig. ** Wizard war für mich auch nicht der Knüller. Er ist ein, von einem Computer aufgezogener Söldner. Er kennt sich kaum mit menschlichen Emotionen, dafür aber mit technischen Fakten aus. Dadurch wirkt er als Charakter steif und durch seinen stählernen Körper und seiner unglaublichen Stärke musste ich auch immer wieder an eine Art neuer Terminator denken — nicht unbedingt Jemand mit dem ich mein Bett teilen würde. Er hat natürlich auch seine Mission, die mit Raina zu tun hat. ** Letztendlich ist die Geschichte nett zu lesen. Es gibt Action, eine Prise Zukunft, viel Kampf, harte Sprüche und Erotik. Aber dennoch ist es auch nicht mehr. Das Buch liest man zur kurzen Unterhaltung und vergisst es dann recht schnell. Was ich wirklich schade finde, denn die Geschichte hätte weitaus mehr Potenzial! ** Ich bin mir auch nicht wirklich sicher, ob ich die Geschichte mit Raina und Wizard weiterverfolgen werden, auch wenn der zweite Roman interessanter werden zu scheint. Denn Wizards tot geglaubte Schwester kommt plötzlich wieder ins Rennen. ** Der Schreibstil ist locker und flüssig. Es gibt sowohl Kampfszenen, wie blutige Passagen und Machosprüche. Die Stimmung innerhalb des Romans ist düster und brutal. Dazwischen mogeln sich immer wieder Erotikpassagen zwischen den Raina und Wizard, die aber so geschrieben sind, dass sie eher erscheinen, als wenn beide Protagonistin unter Sexentzug leiden. Der Erotikfaktor geht in der Härte auf jeden Fall verloren. ** Das Cover ist spitze. Der Titel, sowie das Coverbild passen eindeutig zu der Geschichte in dem Roman. Ich hatte mir allerdings wesentlich mehr erhofft, als eine abenteuerliche Truckfahrt in der Zukunft. Dennoch gefällt es mir, dass auch der zweite Band gestalterisch stimmig mit dem ersten Band ist. ** Fazit: Nette Story, mehr aber auch nicht. Der Dystopiehype wurde hier mehr hervorgehoben, als es die Geschichte eigentlich verdient. Bei “Dark Future 01: Herz aus Eis” handelt es sich vor allem um einen Actionroman, der in einer knallharten und brutalen Welt spielt. Es wird gekämpft, getötet und zwischendurch gibt es Erotikpassagen, die wenig erotisch sind. Eine nette Geschichte für die Unterhaltung zwischendurch. Für nette Unterhaltung 2 Sterne und noch 1 Stern für die im Grunde gute Idee, deren Potenzial nicht ausgeschöpft wurde.

buchverliebt

22. January 2012 um 13:39

Inhalt Raina Bowen ist auf sich alleine gestellt, denn ihr Vater ist vor kurzem um's Leben gekommen und er hinterlässt ihr eine Schwester von der sie bisher nichts wusste. Mit ihrem Truck versucht sie ein Rennen in der Eiswüste - dem Ödland - zu gewinnen um die Belohnung einzusacken, die sie dringend braucht um ihrer Schwester, Beth, ein sicheres Leben zu ermöglichen. In dieser Eiswüste trifft sie auf Wizard. Einem Mann dem sie so noch nicht begegnet ist, denn er legt sich doch gleich mit den schlimmsten Schlägertypen unter den Truckern an. Er kann also nur komplett verblödet sein. Doch nach und nach zieht der schöne Wizard sie in seinen Bann und führt sie schlussendlich zu einem Rebellen-Lager in dem sie zum ersten Mal ein zu hause zu sehen scheint ... Fazit Dieses Buch beinhaltet eine Geschichte, die keinesfalls neu ist: Ein Mann, dem Emotionen nahezu fremd sind trifft auf eine Frau, die diese in ihm weckt. Dennoch hebt das ganze drum herum sich von ähnlichen Romanen ab. Die Protagonisten sind eigentlich sehr verschieden. So gibt es Raina, die von Anfang an als Einzelgängerin auftritt und sehr tough und zielstrebig ist. Wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann setzt sie alles daran ihr Ziel zu erreichen. Und sie hasst die Kälte! Ein wenig witzig ist es also zu sehen, dass sie dann von einem Mann fasziniert ist, der den Namen Wizard (engl. Zauberer) trägt, denn sie wollte sie niemals auf jemanden einlassen, niemals jemanden vertrauen und doch schafft er es sie zu verzaubern. Dieser ist der zweite Protagonist. Er ist ein sehr pragmatischer Mensch, denkt meist wie ein Computer und errechnet sich seine Chancen bei einem Auftrag prozentual - ganz ohne anstrengung. Er und seine zwei geschwister sind aus einem Genmanipulativen Experiment hervorgegangen, welches ihre Sinne geschäft und sie weniger anfällig für verletzungen gemacht hat. Der gasamte Roman vermittelt dem Leser eine recht kalte Stimmung: Verständlich, denn spielt das Geschehen sich doch in einer Eiswüste ab. Ich fand die Empfindungen bei dieser eisigen Kälte sehr gut übermittelt und mir hat es mehr als einmal gefröstelt, wenn ich las, dass die Charaktere des Buches sich draußen bei mehr wie -35°C aufhalten. Warum es sich hierbei um eine Eiswüste handelt wird allerdings nur angedeutet und ich habe erst aus der Kurzbeschreibung des folgeromans "Herz aus Feuer" herauslesen können, dass es sich um die Erde am Ende des 21. Jahrhundert handelt und durch Nuklearkriege die Welt größtenteils in Eis versunken ist. Alles was während des lesens erwähnt wird sind die vorhergegangenen Kriege. Ich finde das ein bisschen schade, denn ich persönlich habe die ganze Zeit ausschau gehalten, dass gesagt wird, in welcher Zeit sich die Charaktere befinden. Ich muss zugeben, dass ich es etwas schwierig fand in den Roman hineinzufinden. Bei ca. 300 Seiten habe ich schon etwa die hälfte gebraucht um wirklich gefallen daran zu finden. Was ich auch auf Dauer etwas schade fand, ist das Wizard immer etwas in den Hintergrund geschoben scheint. So liest der Leser meist aus Rainas Sicht und leider viel zu selten aus der Sicht von Wizard und so bekam ich persönlich einfach nicht so recht mit ihm klar. Mir hätte es sehr gefallen die entwicklungen zwischen ihm und Raina aus seiner doch rein analytischen Sicht zu sehen. Seine Verwirrung näher zu erleben, wenn sie seine Gefühle erweckt und alles in ihm aufwirbelt. Leider kam das hier viel zu kurz. Ganz neu fand ich allerdings die Idee mit den Eis-Truckern. Es gibt sie schon heute, aber in diesem Roman ist jeder darauf angewiesen, denn die ganze Welt ist im Eis versunken. So ist nicht nur Raina mit einem Truck unterwegs, sondern auch ihre Widersacher. Zum Schluss wird es noch einmal interessant, denn was der Leser schon die ganze Zeit ahnt: Wizards tot geglaubte Schwester scheint noch zu leben und so ist natürlich direkt die Grundlage für den nächsten Band gelegt. Ich bin nicht übermäßig begeistert von diesem Buch, kann aber auch nicht abstreiten, dass es auch spannend und interessant zu lesen war. Also bin ich gewillt diesem Buch 3/5 Sternen zu geben und werde wohl den nächsten Band auch lesen wollen, denn ich warte noch darauf, dass Wizard seine tot geglaube Schwester Tatiana wiedertrifft und ich möchte gerne mehr über seine andere Schwester Yuriko und der bereits angedeuteten Liebesgeschichte mit ihr erfahren.

Marie1990

05. January 2012 um 16:21

Ende des 21. Jahrhunderts: Kriege und Naturkatastrophen haben die Erde zerstört, zurückgeblieben ist eine rauhe Eiswüste, in der ein Menschenleben nichts mehr wert ist. Besonders für Frauen ist der Kampf ums Überleben hart, und die wichtigste Regel lautet: Vertraue niemandem! Nach diesem Grundsatz lebt auch die Truckerin Raina Bowen – bis sie Wizard kennenlernt. Langsam öffnet sich Raina dem verführerischen Fremden und ahnt nicht, dass Wizard sie für seine eigenen Pläne benutzt: Mit ihrer Hilfe will er einen Mann ködern, der ebenso mächtig wie tödlich ist … ein Mann, vor dem Raina schon seit ihrer Kindheit flieht. Eine düstere und besorgniserregende Darstellung einer Zukunftsvision, die ebenso erschreckend wie spannend zu lesen ist. Die Autorin hat die rauhe Umgebung und die harten Bedingungen sehr realistisch und gut ausgefeilt beschrieben, man fühlt sich mittendrin in der Geschichte und kann die Kälte förmlich auf der Haut spüren. Diese Dystopie für Erwachsene ist eine komplett neue Idee auf dem Markt dieses Genres und konnte mich überzeugen. Ab der ersten Seite wurde man ins Geschehen geworfen, welches von Anfang an durch konstante Spannung bestach. Die düstere Atmosphäre und die actiongeladenen Szenen kamen perfekt zur Geltung und haben ein spannungsgeladenes Feuerwerk entfacht, das von einer gefährlichen Situation in die nächste springt und der Leser kaum zu Atem kommen kann. Das zarte Annähern zwischen Wizard und Raina wurde gut umgesetzt und hat zusätzliche Spannung aufgebaut. Die darauffolgenden Liebesszenen waren perfekt angepasst an die Verzweiflung und Rauheit der Umgebung und haben sich perfekt in die Geschichte eingefügt. Ich werde auf jeden Fall den nächsten Band lesen, da mich diese etwas andere Art des dystopischen Genres sehr gefallen hat. Die Charaktere wurden alles andere als stereotypisch skizziert, denn sie bestechen durch einzigartige Charaktere, die sich auf ihre jeweilige Art an die Welt und die Umgebung angepasst haben. Der Bösewicht ist ein perverser Sadist, was von der Autorin sehr authentisch und realitätsnah skizziert wurde. Raina versteckt unter ihrer harten Schale einen weichen Kern, der nach und nach zu Tage tritt und sich bei Wizard komplett offenbart. Sie ist eine Identifikationsfigur in dieser harten Welt. Wizard, der etwas andere Traumtyp, der mit seinem Verhalten, als ob er einen Computerchip im Gehirn hätte, so realistisch verhält, dass Lachtränen vorprogrammiert sind, erfährt nach und nach was Gefühle sind. Diese Regungen wurden wunderbar umgesetzt und ich habe sie ihn jederzeit abgekauft. Durch viel Witz und einen flüssigen Schreibstil wurde dieses Buch zu einem tollen Schmöker, der sich gut weglesen lies. Die sehr bildhafte Sprache lies die Bilder im Kopf entstehen und man war mittendrin. Des Weiteren fliegt man als Leser förmlich durch die Seiten, da sowohl die Sprache, als auch die Erzählweise sehr temporeich gestaltet war. Das Cover spiegelt sehr gut den Inhalt wieder und gibt einen guten Einblick in die düstere und rauhe "Dunkle Zukunft":

AusZeit-Mag

19. December 2011 um 13:46

4,5 Punkte für diese spannende, fesselnde Dystopie! Inhalt Wir befinden uns Ende des 21. Jahrhunderts: Kriege und Naturkatastrophen haben die Erde zerstört – alles was davon übrig blieb, ist eine Eiswüste und Temperaturen um minus 50 Grad sind keine Seltenheit. Nur noch eine Straße führt zu den Städten in den Norden und diese wird hauptsächlich von einer Firma frequentiert – Janson Transports – ein mächtiges Unternehmen, das nicht ganz sauber und in einige Machenschaften verwickelt ist. Raina, die ihr Geld damit verdient, mit ihrem Truck Dinge zu transportieren, kann diese Route nicht mehr nutzen, nachdem sie sich mit den Mächtigen angelegt hat, um den seltsamen Wizard zu retten. Sie lässt sich von ihm überreden, eine alte Route zu nehmen. Doch auf dieser werden sie von Eispiraten angegriffen – nicht grundlos und langsam dämmert es Raina, dass sie kein Getreide fährt, wie ihr gesagt wurde, sondern Waffen. Ehe sie sich versieht, befindet sie sich mitten in einem Kampf zwischen Aufständischen und der Regierung wieder und muss dazu noch lernen, sich für die Liebe zu öffnen. Doch ist der geheimnisvolle Wizard diese Liebe wert? Einschätzung Dark Future „Herz aus Eis“ spielt weit in der Zukunft, in einer Welt, in der sich das Klima dramatisch verändert hat und ein Großteil der Erde von Eis bedeckt ist. Die Regierung ist – wie fast immer in solchen Geschichten – korrupt und Piraten und Plünderer treiben ihr Unwesen. Frauen und Kinder haben ein ziemlich schweres Leben, so auch Raina, die Protagonistin des Buches. Ihr Vater hat sie schon früh gelehrt, keinem vertrauen zu dürfen. Er, sowie eigene Erfahrungen und das raue Leben haben sie abgehärtet. Oberflächlich betrachtet stimmt das auch, doch schon nach wenigen Seiten lernt man Raina besser kennen und durchschaut schnell ihre harte Schale, die sie schützend umgibt. Raina war mir gleich sympathisch. Ich konnte mit ihr mitfühlen, verstehen, warum sie so geworden ist und nachvollziehen, warum sie den Leuten anfangs nicht über den Weg traut. Auch Wizard traut sie nicht. Ihre Beziehung zueinander basiert anfangs nur auf körperliche Anziehung, der sie jedoch nicht nachgibt, weil sie keinen an sich heranlassen möchte. Erst nach und nach öffnet sie sich, akzeptiert ihn als Freund und verliebt sich. Dieses langsame Herantasten fand ich toll und sowas von gelungen! Wizard selbst blieb einige Zeit ein Rätsel. Warum redet er so komisch, als hätte er einen Computerchip im Hirn? Als sich dann herausstellt, dass Wizard tatsächlich “nicht normal” ist, konnte ich mich langsam mit ihm anfreunden und ihn liebgewinnen. Bei einigen seiner tollpatschigen – für ihn aber logischen – Versuchen, Raina seine Zuneigung zu zeigen, musste ich lauthals lachen. Hier ein kleines Zitat, um zu zeigen, was Wizard als Kompliment meint :) „Deine Augen haben den perfekten Abstand zueinander.“ Was mich im Verlauf der Geschichte dann doch ein klein wenig gestört hat, war der tatsächliche Beginn der Liebesbeziehung bzw die erotischen Szenen. Diese fand ich ein wenig zu hektisch, zu sehr übereinander her fallen und anfangs sogar ein bisschen “brutal”. Hier hätte mir persönlich ein wenig mehr Zärtlichkeit besser gefallen. Andererseits passte diese Heftigkeit zum Rest des Buches, weil es doch eine sehr gewalttätige und düstere Zukunft beschreibt. Darüber hinaus fand ich es jedoch sehr gut, dass uns mit „Darke Future“ eine Dystopie für Erwachsene vorgelegt wird, mit einer Liebesgeschichte, die über Jugendliebe hinausgeht. Auch die Actionszenen kamen nicht zu kurz, waren gut beschrieben und passten perfekt in die Geschichte. Das Finale war noch einmal sehr fesselnd und spannend. Fazit Dark Future „Herz aus Eis“ ist eine spannende, fesselnde Dystopie samt Liebesgeschichte und einem Touch Science-Fiction, die in einer äußerst interessant gestalteten und düsteren Zukunft spielt. Ich gebe dem Buch 4,5 Sterne, weil ich mich die Story überzeugen und fesseln konnte und freue mich schon sehr auf den 2. Teil Dark Future: Herz aus Feuer der im Februar 2012 erscheinen soll. (TS)

• weitere