Eve Kenin Dark Future: Herz aus Feuer

Inhaltsangabe zu „Dark Future: Herz aus Feuer“ von Eve Kenin

Ende des 21. Jahrhunderts: Kriege und Naturkatastrophen haben die Erde zerstört, zurückgeblieben ist eine rauhe Eiswüste, in der das tägliche Überleben ein Kampf ist. Tatiana ist an diese harte Welt bestens angepasst: Dank genetischer Veränderungen macht ihr die eisige Kälte kaum etwas aus, und sie ist stärker als die meisten Männer. Doch für diese Vorteile hat sie mit jahrelanger Folter im Namen der Wissenschaft bezahlt. Heute ist ihre größte Angst, wieder hilflos wie damals zu sein, und sie hält ihr Herz streng verschlossen gegen jegliche Gefühle, die sie schwach machen könnten. Doch Tatiana kann weder verhindern, dass ein außergewöhnlicher Mann das Feuer der Leidenschaft in ihr entfacht, noch dass sie von den Schatten der Vergangenheit heimgesucht wird … „Leser, die nach etwas Neuem suchen, werden von Kenins sinnlicher und rauher Welt bestens unterhalten.“ Publishers Weekly

3,5 Sterne Gute Unterhaltung

Wédora - Schatten und Tod

Faszinierendes Setting

momkki

Ruf der Versuchung

Drei Sterne sind noch sehr wohlwollend für diese platte, abgedroschende Story.

Saphir610

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt

Fantasy in orientalischem Setting. Spannend, mystisch, ich fands super.

Shellan16

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge

Idee mit viel Potenzial. Leider sehr wenig Handlung

our_booktastic_blog

Stadt der Finsternis - Unheiliger Bund

Kate is back! Und diesmal muss sie einige schwere Entscheidungen treffen.

I_like_stories

• Rezension zu "Herz aus Feuer" von Eve Kenin

Danny

Danny

01. July 2013 um 10:11

Ende des 21. Jahrhunderts: Kriege und Naturkatastrophen haben die Erde zerstört, zurückgeblieben ist eine rauhe Eiswüste, in der das tägliche Überleben ein Kampf ist. Tatiana ist an diese harte Welt bestens angepasst: Dank genetischer Veränderungen macht ihr die eisige Kälte kaum etwas aus, und sie ist stärker als die meisten Männer. Doch für diese Vorteile hat sie mit jahrelanger Folter im Namen der Wissenschaft bezahlt. Heute ist ihre größte Angst, wieder hilflos wie damals zu sein, und sie hält ihr Herz streng verschlossen gegen jegliche Gefühle, die sie schwach machen könnten. Doch Tatiana kann weder verhindern, dass ein außergewöhnlicher Mann das Feuer der Leidenschaft in ihr entfacht, noch dass sie von den Schatten der Vergangenheit heimgesucht wird … *** Leider, so muss ich sagen, besteht diese Fantasy-Reihe nur aus zwei Bänden. Eve Kenin schafft es mit ihrer Welt aus Eis ein völlig neue Welt zu erschaffen und den leser in Atem zu halten. Die Charaktere sind toll gezeichnet, die Story ist spannend und abwechslungsreich. Ein wirklich tolles Buch, dass ich an einem Abend durchgelesen habe, weil ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Melanie87

Melanie87

23. March 2012 um 10:58

Dark Future. Herz aus Feuer stellt bereits den Abschluss der nur zwei Bände umfassenden Reihe dar und obwohl ich mich ansonsten bei Reihen freue, wenn sie endlich ihren passenden Abschluss finden, wäre ich gerne länger in dieser Welt geblieben. Das Setting ist toll, ich mag die Kälte, den Schnee und das ewige Eis und fühle mich dort sehr wohl. Sibirien stellt einen interessanten Handlungsort dar, den man nicht so oft findet. Zudem spielt das Buch in der Zukunft, die Welt wie wir sie kennen gibt es nicht mehr. Staaten sind zerfallen, dafür entstanden neue Verbände. Einerseits wurde die Gesellschaft in ihrem Lebensstandart zurück geworfen, der Kampf ums Überleben steht nun auf der Tagesordnung und Vertrauen anderen gegenüber muss man sich hart erarbeiten, andererseits gibt es neue interessante Entwicklungen, die dafür sorgen, dass auch diese Welt vor einem neuen Umbruch stehen könnte. Begonnen haben diese Ereignisse bereits im Vorgängerband, auch wenn hier nicht direkt auf sie Bezug genommen wird. Vielmehr stehen sie für sich alleine und entwickeln sich auch so. Bei den Charakteren beschränkt sich die Autorin erneut auf einen kleinen Kreis, sodass man als Leser leicht den Überblick behält. Im Mittelpunkt stehen eindeutig Tatiana und Tristan, die beide starke und unabhängige Charaktere sind, deren Vergangenheit eine ungewöhnliche und mit Sicherheit keine einfache war. Zu Tatiana wussten wir bereits ein wenig, aber Tristan stellt absolutes Neuland dar und ich muss sagen die Autorin hält hier noch eine Überraschung für ihre Leser bereit, die die gesamte Handlung in unserer Zeit rückverankern wird. Zumindest hatte ich mit dieser Entwicklung nicht gerechnet und war darum umso erstaunter und positiv angetan. Im Unterschied zu Wizard, dem Protagonisten des 1. Teils, der zu Beginn des Buches nicht einmal verstehen konnte was Gefühle sind und diese auch noch nicht erleben durfte, ist unsere Heldin hier schon einen Schritt weiter. Tatiana ist nicht so logikkonzentriert, sondern offener und freier in ihren Gefühlen. Zwar denkt sie auch sehr strukturiert und kennt sich auf vielen Bereichen gut aus, aber sie bleibt dabei menschlicher und damit für den Leser schneller greifbar. Tristan überrascht mit seiner sehr entspannten Art, ist aber innerhalb einer Gruppe doch eindeutig der Anführer, der den Weg weist. Er ist für so manche Überraschung gut und sorgt mit seinen Aussagen dafür, dass man diese Welt nicht zu distanziert betrachten kann. Im direkten Vergleich zu Dark Future. Herz aus Eis schneidet dieser zweite Teil zwar etwas schlechter ab, bleibt aber dennoch auf einem hohen Unterhaltungsniveau. Beide Bücher zählen zu meinen absoluten Lieblingen und obwohl ich es schade finde, nicht mehr in diese Welt zurück kehren zu können war der Abschluss doch genau auf die Charaktere zugeschnitten. Die Protagonisten des 1. Bandes finden hier kaum Erwähnung, Eve Kenin konzentriert sich vielmehr auf Tatiana und Tristan. Und das ist auch gut so, wenn man bedenkt wie viel Raum der Autorin wirklich bleibt. Mit 350 Seiten ist das Buch nämlich ein vergleichsweise dünnes und so wird jede Seite perfekt genutzt um die Charaktere kennen zu lernen und die Stimmung zu genießen. Zudem ist Herz aus Feuer ein wenig ruhiger als sein Vorgänger, weniger Actiongeladen, dafür aber gut durchdacht. Den Charakteren bleibt die Möglichkeit sich einander zu nähern, Gedanken auszutauschen und über ihre Vergangenheit nachzudenken. Fühlte man sich vom 1. Band noch völlig mitgerissen, so hat man jetzt mehr Zeit die Welt aufzunehmen und zu verarbeiten. Dennoch bleiben ein paar Fragen offen und es hätte mich gefreut, wenn die Autorin ein paar Seiten mehr darauf verwendet hätte das Ende besser abzurunden und die Rückführung auf die Ereignisse des 1. Teils darzustellen, aber das sind wirklich nur Kleinigkeiten, die den Gesamteindruck nicht beeinflussen. Ganz muss man nun auf Eve Kenin nicht verzichten. Sie schließt zwar die Northern Waste Reihe ab, gibt das Schreiben aber nicht auf und so bin ich schon gespannt, wie ihre Bücher als Eve Silver von anderen Lesern aufgenommen werden. Ich bin da noch etwas zögerlich, weil sie mit dieser anderen Reihe das Genre wechselt und mich gerade das Ungewöhnliche an der Northern Waste Reihe begeistern konnte. Sie weicht damit ab von den Standarthandlungen, die viele Geschichten als Grundlage haben. Eve Kenin konnte mich überraschen und ihre Bücher werden in meinem Regal immer einen besonderen Platz haben. Positiv zu erwähnen ist zudem noch, dass das Buch auch als Stand Alone gelesen werden kann. Man muss den Vorgänger nicht kennen um der Handlung folgen zu können, also steht nun nichts mehr im Weg dem Buch eine Chance zu geben und es zu lesen!

Silence24

Silence24

10. February 2012 um 15:04

Der 2te Teil der Dark Future - Reihe. Wieder sehr spannend, fesselnd und einfach nicht zum aus der Hand legen. =) Ende des 21. Jahrhunderts: Kriege und Naturkatastrophen haben die Erde zerstört. Zurück geblieben ist eine raue Eiswüste in der es um das tägliche Überleben geht. Tatiana lebt in dieser Welt und kommt sehr gut mit ihr zurecht. Da sie einst in einem Labor eingesperrt und an ihr herum experimentiert wurde, macht ihr die Kälte nichts aus. Nach ihrer Flucht hat sie nur einen Wunsch. Sie will ihre Peiniger töten. Dr. Ward und seinem Helfer Tolliver. Mithilfe ihres Gen, haben sie eine Seuche kreiert. Auf der Suche nach ihm, begegnet Tatiana Tristan. Er bringt eine Leidenschaft in Tatiana hervor, die sie nie gedacht hat, sie jemals zu empfinden. Doch Tristan ist nicht der, der er zu sein scheint. Er gibt sich sehr wortkarg und geheimnisvoll. Und doch kann sie nicht aufhören an ihn zu denken. Bis sie schließlich mit großem Entsetzen feststellt wer er ist.

Letanna

Letanna

05. February 2012 um 11:20

Im zweiten Teil der Dark Future Reihe von Eve Kenin steht Wizards Schwester Tatiana im Mittelpunkt des Geschehens. Wie auch ihre Geschwister wurde sie genetisch verändert und verfügt über besondere Fähigkeiten. Nachdem sie von ihren Geschwistern getrennt wurde, wurde sie von dem Wissenschaftler Ward als Versuchskaninchen benutzt und gefoltert, der aus ihrer DNA eine Seuche erzeugt hat. Nachdem sie sich auch von Ward befreien konnte, arbeitet sie als eine Art Söldnerin und nimmt diverse Aufträge an und sucht nach Ward, um sich an ihm zu rächen, aber auch, um den Ausbruch dieser Seuche zu verhindern. Bei einem ihrer Aufträge trifft sie auf den geheimnisvollen Tristan, zu dem sie sich hingezogen fühlt. Zusätzlich erhält sie Hinweise auf Wards Labor und macht sie auch dem Weg dorthin. Dort trifft sie dann Tristan wieder und kommt hinter sein Geheimnis, was ein ganz schöner Schock für sie ist. Wie schon der 1. Teil dieser Reihe zeichnet sich die Story durch eine gelungene Mischung aus Dystopie, Liebesroman und Aktion aus. Wieder befinden wir uns im Ödland und ein taffe Heldin versucht sich zurecht zu finden. Tatiana weis nicht, dass ihre Geschwister noch leben und versucht alleine in dieser kalten und brutalen Gesellschaft zurecht zu kommen. Zuerst war ich skeptisch, was Tristan betrifft, er wirkte neben Tatiana anfangs etwas blass, denn durch ihre besonderen Fähigkeiten ist sie ein wirklich starker und interessanter Charakter, nachdem man mehr über ihn erfährt, gewinnt er an Charakter. Der Handlungsrahmen erstreckt sich über knapp 1 Woche, das ganze ist recht rasant, für meinen Geschmack hätte die Autorin ruhig etwas mehr ins Detail gehen können.