Eve M. Helm Die Rätselhexe

Inhaltsangabe zu „Die Rätselhexe“ von Eve M. Helm

Illustr. 64 S. (Quelle:'Pappbuch/01.01.1989')

Schatzsuche im Spaßbad

danielamariaursula

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Nelebooks

• Rezension zu "Die Rätselhexe" von Eve M. Helm

Die Rätselhexe

Abraxandria

27. April 2012 um 18:01

Die Rätselhexe liebt Rätsel über alles und spricht fast nur in solchen. Sie bekommt erst Besuch vom Zauberer, dann von zwei Kindern, mit denen sie herumrätselt. Dieses Buch ist nicht mein Fall. Sehr aufregend ist es nicht. Gesprochen wird in Rätseln, die sich schnell erraten lassen. Dazu gibt es von der Hexe nämlich immer reichlich Tipps. Ausserdem befinden sich hinten im Buch die Auflösungen zu den Rätseln. Ein Buch zum mitraten für pfiffige Kinder. Allerdings sollte man nicht viel Handlung erwarten. Die Geschichte ist sehr, sehr dünn. Es geht eigentlich nur um die Rätsel. Die Handlung besteht allein darin, dass die Hexe Besuch bekommt und mit ihrem Besuch Rätsel löst. Mein Fazit: Langweilig.