Cover des Buches Endless Loving: Nur mit dir (ISBN: B01DT4UQ6Q)
Nimmerklugs avatar
Rezension zu Endless Loving: Nur mit dir von Eve May

Nur mit dir ...

von Nimmerklug vor 8 Jahren

Nimmerklugs avatar
Nimmerklugvor 8 Jahren
"Endless Loving - Nur mit dir" von Eve May ist der zweite Band der Endless-Reihe und erzählt nun die Geschichte von Magdalena und Markus. Magdalena war laut, neugierig und ein richtiger Wirbelwind. Sie hat Markus' Leben mächtig durcheinander gewirbelt. Markus war hingegen "wie ein großes Kind und sah die Welt aus seiner ganz eigenen Perspektive. Bei ihm war das Glas definitiv halb voll und auf Regen folgte bei ihm immer Sonnenschein. Man musste mitunter nur lang genug warten.“ Sprachlich knüpft Eve May an den ersten Teil an und überzeugt wie gewohnt mit lockerer, lebendiger und leichtgängiger Sprache. Geschmückt wird diese Romanze von amüsanten Dialogen, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern oder laut auflachen lassen. Die Szene, als Magdalena und Markus ihre Freundinnen nach Hause verfrachtet haben, war sehr witzig beschrieben. Das Gesicht von Jan hätte ich gerne gesehen. Markus' Liebeserklärung war mega süß und ist definitiv meine Lieblingsszene dieses Buches. Die Szene vor dem Elternhaus war goldig, da hätte ich sehr gerne Magdalenas verdatterte Gesicht gesehen. Markus' Eltern sind alles andere als ein Geschenk und waren mir unsympathisch ... ihre Feindseligkeit war unbegründet ... Schön fand ich das Wiedersehen mit den Protagonisten des ersten Teils und die Möglichkeit, noch etwas mehr von Julia und Dominik zu erfahren. Nichtsdestotrotz hat mir in diesem Teil ein Wow Effekt gefällt. An manchen Stellen war die Story etwas langatmig, mir war auch zu viel Katze im Spiel. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen und kann auch ohne den ersten Teil gelesen werden. Es ist allerdings empfehlenswert, diesen gelesen zu haben. Zumal Teile aus Endless Dreaming in der Geschichte vorkommen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 Sterne. Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt - vielen Dank hierfür! Dies hat meine ehrliche Meinung jedoch nicht beeinflußt.