von Eve May

lotty1209s avatar

Wow....

Jasmin_Bergers avatar

Spanender Liebesroman

Inhaltsangabe zu "Mein Sommer mit Matthew"

Der neue Sommerroman von Eve May ist da - emotional und berührend.

Er hat einen Traum … Der junge, ehrgeizige Informatikstudent Matthew Domar möchte ein Computerspiel programmieren, und investiert in dieses Vorhaben jede freie Minute, als er plötzlich von Schwindelattacken und heftigen Kopfschmerzen heimgesucht wird und sogar das Bewusstsein verliert. Als er ins Krankenhaus eingeliefert wird, stellen ihm die Ärzte eine schreckliche Diagnose.
Laurena Sommerfeld, engagierte und überaus mitfühlende Krankenpflegerin, erscheint Matthew wie ein Wesen aus einer fernen Welt, für das er schon so lange schwärmt. Und obwohl er ihr Patient ist, verlieben sich die beiden jungen Leute ineinander.

ISBN:B07DN14SB4
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:09.06.2018

lotty1209s avatar
    lotty1209vor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Wow....
    Haltet Taschentücher bereit

Ich hab mir den neuen Roman, "Mein Sommer mit Matthew" von Eve May über Kindle Unlimited ausgeliehen und direkt angefangen zu lesen.
    Ich mag den Stil der Autorin ausserordentlich gern, sie schafft es immer wieder mich innerhalb weniger Seiten in ihre Geschichte zu ziehen und so war es auch dieses Mal wieder.
    In " Mein Sommer mit Matthew" leben und leiden wir mit Matthew einem jungen Informatik Studenten, der seine ganze Freizeit dafür *opfert* ein Fantasy Spiel zu programmieren, das vom Herrn der Ringe inspiriert ist. Nachdem er in einer Vorlesung einen Zusammenbruch hatte, wird er ins Krankenhaus eingeliefert und lernt dort die Krankenschwester Laurena kennen. Matthew ist sofort von ihr gefesselte, denn Laurena erinnert ihn an die Elbin Arwen.
    Aufgrund des Klappentextes war mir eigentlich klar, daß ich keine leichte, seichte Unterhaltung zu erwarten habe. Und meine Vermutung war auch ganz richtig.
    Eve May findet aber die passenden Worte für diese Geschichte. Sie hat mich gepackt und ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen, bis ich die Story von Matthew und Laurena zu Ende gelesen habe. Ich hab mit den beiden zusammen geliebt, gelebt und geweint, war nicht in der Lage etwas anders zu tun als zu lesen.
    Eine tolle Geschichte, die mich wirklich berührt hat. Lieben Dank dafür!

Für alle die ihn noch nicht kennen, hier der Klappentext:

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung und 5 Sterne

Jasmin_Bergers avatar
    Jasmin_Bergervor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Spanender Liebesroman
    Mein Sommer Mit Matthew

Im Krankenhaus Lernt er die Krankenschwester Laurena kenn und Lieben. Doch sie beide haben einen Harten Weg zu überwinden.
    Ich war so gespannt auf das Buch das alle anderen Bücher warten Mussten und ich mich dem Neuen Buchbaby von Eve gewidmet habe.
    Ich liebe das Cover das einfach zur Geschichte passt. Ich Liebe den Schreibstiel Von Eve… der Mich jedes mal in seinen Bann zieht. Ich war so gefesselt das ich Mein Sommer mit Matthew in einem Rutsch gelesen habe.
    Ich hab geschmunzelt, gelacht, mit Gelitten und ein paar Tränchen Vergossen. Das Buch hat absoluten Taschentuch Alarm.
    Für mich ein Buch das den Titel Meisterwerk verdient ♥️
    Matthew und Laurena bekommen von mir eine Absolute Leseempfehlung …

N
    Nina_Sollorz-Wagnervor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Gerade als Matt eine schreckliche Diagnose erhält lernt er seine Traumfrau kennen.Auch Laurena empfindet viel für Matt und steht ihm bei.
    Mein Sommer mit Matthew / aufwühlende und trotzalledem wunderschöne Lovestory

In " Mein Sommer mit Matthew " lernen sich Matthew und Laurena im Krankenhaus , wo Laurena als Krankenschwester arbeitet, kennen als Matthew eingeliefert wird.
    Schnell stellt sich heraus, das der Informatik studierende Matt eine ernste Erkrankung hat.
    Trotz allem kommen sich näher und verlieben sich. Und versuchen so gut wie möglich damit zu leben.
    Die Story hat mich, trotz der Schwere der Geschichte, sofort in ihren Bann gezogen und ich musste sie in einem Rutsch durchlesen und konnte sie nicht aus der Hand legen. Wollte ich doch wissen, wie es mit Matt und Laurena weitergeht. Sie lässt sich leicht und flüssig lesen und bringt eine Menge Abwechslung, Spannung  und Emotionen mit.
    Auch gibt es einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, was das ganze etwas auflockert, aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
    Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

SteffiDevor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Wunderschöne Geschichte

Cover:
    Wunderschön und sehr passend wurde das Cover gestaltet, eher schlicht, aber alles sehr schön zusammengestellt.

Klappentext:

Meinung:
    Mit dem Buch "Ein Sommer mit Matthew" hat die Autorin Eve May sich selber übertroffen, bin total begeistert von der Geschichte. Habe schon einige Bücher der Autorin gelesen, sie waren alle toll, aber dieses hier ist einfach nur unglaublich! Der Schreibstil ist wieder sehr schön leicht, locker und flüssig zu lesen. Man wird automatisch in den Bann der Geschichte gezogen und kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte ist so unglaublich schön aber auch zugleich sehr traurig. Das Auge bleibt nicht trocken, da man richtig mitfühlen und Hoffen muss. Die Charaktere wurden echt schön ausgearbeitet und man schließt sie sofort in sein Herz. Kann dieses Buch echt empfehlen!

Su_Sanne1vor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Wow, was für ein emotionales Buch.
    Was für ein Sommer

Ein wunderschönes Cover, das hervorragend zum Buch passt. Eine Geschichte, die mitten aus dem Leben sein könnte. Es ist ein sehr emotionales Buch, das mich gleich mit auf die Reise der Gefühle mitgenommen hat und nicht mehr losgelassen hat. Man sollte Taschentücher parat haben. Eva May ist die Umsetzung des nicht leichten Themas sehr glaubhaft und gut gelungen. Ich habe mit den beiden Protas mitgelitten, sie sind beide sehr starke Charaktere, die sehr authentisch sind. Es ist ein Buch, das mir im Gedächtnis bleibt. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen und gebe ihm gerne 5 verdiente Sterne.

susi78vor 4 Monaten
    Kurzmeinung: wunderschöne, berührende Geschichte
    Mein Sommer mit Matthew

WOW. Was für ein Buch. Die Bücher von Eve May konnten mich bisher immer überzeugen, aber dieses hier ist etwas ganz Besonderes.

Matthew, von seinen Freunden Matt genannt ist ein junger Mann mit Zielen. Nach dem Abitur verbringt er ein halbes Jahr zusammen mit seinem besten Freund Stefan in Neuseeland. Das hatten beide schon lange geplant. Dann nimmt er sich eine Auszeit um seinen Traum zu verwirklichen und ein Spiel zu programmieren. Da er weiß, dass er ohne abgeschlossenes Studium nie als Spieleprogrammierer arbeiten kann, beginnt er schließlich Informatik zu studieren. Immer wieder hat er starke Kopfschmerzen, aber er nimmt sie nicht Ernst und eigentlich hat er auch keine Zeit zum Arzt zu gehen. Schließlich passiert es in der Uni. Matt wird ohnmächtig und wird ins Krankenhaus gebracht.
    Laurena ist Krankenschwester mit Leib und Seele. Die Schicksale ihrer Patienten gehen ihr sehr nah. Eines Tages kommt Matthew als Patient auf ihre Station. Sofort spürt sie eine Anziehung.
    Matt und Laurena lernen sich näher kennen und verlieben sich, aber Matt hat einen harten Kampf vor sich...

Dieses Buch ist unheimlich schön und traurig zugleich. Die Geschichte von Matt und Laurena ist sehr berührend, spannend und wunderschön. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und wollte immer weiter lesen.

Ich gebe für dieses Buch eine absolute Leseempfehlung, legt euch Taschentücher bereit!!!

buchmieze0s avatar
    buchmieze0vor 4 Monaten
    Kurzmeinung: so ein tolles Buch mit schwierigem Thema
    definitv 5 Sterne

Vorab das wird eine kurze Zusammenfassung ich finde man sollte sich selbst reinlesen <3 Eine sehr sehr schöne Liebesgeschichte aber auch traurig <3Da sieht man wieder das man jedes kleine Anzeichen vom Körper wahrnehmen soll auch wenn es nur Kopfschmerzen  sind. Es kann schneller vorbei sein als man glaubt. Es ist eine kurze aber extrem fesselnde Geschichte. Tränen sind bei mir nicht geflossen das geht beim lesen nicht. Aber es war echt schon Gänsehaut Feeling. Hut ab so ein schwieriges Thema einzubauen. Das traut sich nicht jeder und ich konnte den Tolino auch nicht mehr weglegen man musste wissen wie es weitergeht. Die letzten Wochen von Lauren und Matthew sind ja irre was er nochmals alles erlebt hat und sie auch alles auf die Füße gestellt hat bzw alles  neben ihrer schweren Arbeit. Kann das Buch echt nur weiter empfehlen Doppel Daumen nach oben :D <3

xotils avatar
    xotilvor 4 Monaten
    Wunderschöner Liebesroman

Doch vor ihnen liegt eine schwere Zeit …

Der Schreibstil der Autorin , flüssig die Charaktere bildlich beschrieben , beim lesen merkt man wie viel Herzblut die Autorin in diese Geschichte gepackt hat.

Eine Story die den Leser nicht kalt lässt und man muss hin und wieder  innehalten um das ganze sacken zu lassen und drüber nachzudenken .

Eine Geschichte über Hoffnung, Liebe , Zusammenhalt bei dem man als Leser mitfiebert und mit leidet .

Taschentuch Alarm Buch

Eve_Mays avatar