Cover des Buches Schatten der Dunkelheit: Glaube (ISBN: B06WLQDC24)
R
Rezension zu Schatten der Dunkelheit: Glaube von Eve Pay

Mein neuer Fantasy Favorit

von Rypo vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Spannende Fantasy-Geschichte mit Ecken und Kanten, einer wunderbar facettenreichen Welt und einem poetischen Liebespaar, das es in sich hat.

R
Rypovor 7 Jahren
Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen, weil ich es so spannenden fand, werde es aber nochmal lesen, weil da soviel Poesie drin steckt, die ich dann jetzt in Ruhe genießen kann. Die Welt, die Eve Pay geschaffen hat, ist melancholisch und reich an wunderbaren Details. Estelle ist in meinen Augen eine Figur, die sympathisch ist und bei der man ahnt, da steckt noch sehr viel mehr drin. Die Liebesgeschichte ist ganz nach meinem Geschmack: da sind zwei, die sich nicht gleich in die Arme fallen, aber es knistert und streitet gewaltig. Obwohl Corvin mir auf den ersten Blick eher unsympathisch ist, aber die Poesie seiner Gedanken, die die Autorin immer wieder einwebt, ist so wunderschön und ergreifend, dass man sich schon darauf freut (hoffe ich), wenn die beiden ihre Gefühle endlich offenbaren. Ich kann den zweiten Teil kaum abwarten. Das Buch ist ein Muss: also kaufen!