Cover des Buches Schatten der Dunkelheit: Glaube (ISBN: B06WLQDC24)
PiratenLillys avatar
Rezension zu Schatten der Dunkelheit: Glaube von Eve Pay

Schatten der Dunkelheit: Glaube

von PiratenLilly vor 3 Jahren

Kurzmeinung: Absolutes Lesehighlight <3

PiratenLillys avatar
PiratenLillyvor 3 Jahren

Meinung/ Fazit:

Schatten der Dunkelheit: Glaube ist ein sehr gelungener Reihenauftakt, der alles in sich verbindet – Glaube, Fantasy und schließlich Hoffnung.

Estelle gelangt an ihrem achtzehnten Geburtstag in eine Welt voll Magie und Geheimnissen und erfährt, dass sie ein Aurion sein soll. Das eintauchen mit Estelle in diese Neue Welt lässt uns Lesern die Handlung wie echt erleben, zudem benutzt die Autoren Eve Pay spezielle Wörter wie Aurion, die einen sofort mystischen Eindruck hinterlassen. Mit Laufe der Geschichte wird dem Leser immer deutlicher vor Augen geführt, welches Schicksal Estelle nun verfolgen muss und erlebt gemeinsam mit dem Katzenmensch Lior und dem geheimnisvollen Corvin ein spannendes Abenteuer, welches uns voll und ganz fesselt. Auch wurden die Nebencharaktere sowie die Welt sehr detailliert dargestellt, was den Leser ein ungetrübtes Sichtfeld ermöglicht. Jedoch bleiben Fragen offen, die hoffentlich im weiteren Teil geklärt werden und einen erneut in den Bann ziehen wird.

Schatten der Dunkelheit: Glaube ist ein absolutes Lesehighlight, denn Eve schafft mit Estelle eine kämpferische junge Frau, die durch ihre bestimmte Art und Weise einen von sich überzeugt. Zudem fesselt einen der spannende Schreibstil bis zur Beendung des Buches, wodurch man schon jetzt wissen möchte, wie es bei Estelle und dem Abenteuer weiter geht.