Cover des Buches Schatten der Dunkelheit: Liebe (Teil 2) (ISBN: B078KJQJG5)
Sakle88s avatar
Rezension zu Schatten der Dunkelheit: Liebe (Teil 2) von Eve Pay

Schatten der Dunkelheit: Liebe

von Sakle88 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Für mich eine tolle Fortsetzung, die mich wieder packen und fesseln konnte

Sakle88s avatar
Sakle88vor 6 Jahren
»Schatten der Dunkelheit - Liebe« ist der zweite Band der »Schatten der Dunkelheit«- Reihe. Teil 1 ist unter dem Titel »Schatten der Dunkelheit - Glaube« erschienen.

"Bitte, du darfst nicht sterben. Bitte ... Bitte ... Bitte ..."

Nur knapp haben Estelle, Lior und Corvin den Angriff der Sarafin überlebt. Entkräftet setzen sie ihre gefährliche Reise fort, um Estelles Mutter aus den Fängen des Kanzlers zu befreien.

"Die Wut über ihre Oberflächlichkeit treibt mir den bitteren Geschmack von Galle in den Rachen und vertreibt den Frühling, den sie bringt."

In der Zwischenzeit entflammt ein hitziges Gefühlschaos zwischen Estelle und Corvin. Kann sie ihm wirklich vertrauen oder ist er allein an ihrer Abstammung interessiert?

"Ich unterdrücke das Verlangen, sie zu lieben, bis es wehtut."

Und welches Geheimnis hütet eigentlich Lior?

Liebe.

Die einzige Verbindung zwischen Finsternis und Licht.

Der Schreibtstil ist super angenehm leicht und flüssig zu lesen. Da ich den ersten Teil vor einer ganzen Weile gelesen habe, fehlte mir zu Beginn der Fortsetzung eine kleine Zusammenfassung. Ich kam nicht sofort wieder in die Geschichte rein. Aber als ich mich eingefunden habe und wusste das ich mit Estelle und Corvin wieder in Jarundo unterwegs bin konnte mich die Handlung sofort wieder fesseln.

Fazit:
Die Umgebung ist nach wie vor bildlich und detailliert beschrieben, auch die unschönen Szenen die vielleicht auf Leichen aufbaut.
Ich habe mich wieder gut unterhalten gefühlt und hoffe auf eine Fortsetzung. Von mir gibt es trotz der fehlenden Zusammenfassung fünf Sterne und eine klare Leseempfehlung :)

Vielen Dank an dieser Stelle an Eve Pay, dafür das ich auch an der Leserunde dieser tollen Fortsetzung teilnehmen durfte :)