Cover des Buches Fleischessünde (ISBN: 9783862785124)
AusZeit-Mags avatar
Rezension zu Fleischessünde von Eve Silver

Rezension zu "Fleischessünde" von Eve Silver

von AusZeit-Mag vor 11 Jahren

AusZeit-Mags avatar
AusZeit-Magvor 11 Jahren
~Inhalt~ - Malthus Krayl jagt im Auftrag seines Vaters – den Gott Sutekh, der über Chaos und Verderben herrscht – nach dunklen Seelen, die sich dieser einverleibt, um seine Macht zu vergrößern. Diesmal ist er unterwegs, um sich einen Priester der Setnakhts zu holen, der am Mord von Malthus´ Bruder beteiligt war, um ihn zu befragen. Auf seiner Mission begegnet ihm Calliope Kane, eine Isistochter, die den Priester für sich beansprucht. Und damit noch nicht genug, gibt es auch noch andere „Individuen“, die sich für Kuznetsov interessieren. - Im Kampf um Kuznetsov kann Calliope vorerst mit dem Setnakhts-Priester entkommen, doch Malthus ist ihr bald auf der Spur und fordert seine Beute ein. Der Verdacht liegt nahe, dass es unter den Isistöchtern eine Verräterin gibt und Calliope kann niemandem mehr vertrauen. Malthus und Calliope müssen zusammenarbeiten, wenn sie ihr Ziel erreichen wollen und bald lodern die Flammen der Leidenschaft lichterloh … - ~Einschätzung~ - Mit „Fleischessünde“, dem dritten Teil der Otherskin-Serie, ist Eve Silver wieder eine faszinierende Mischung aus Fantasy, aufregenden Abenteuern und einer stürmischen Romanze gelungen. - Im Mittelpunkt steht die Jagd nach den Mördern von Lokan Krayl, ein Sohn des Gottes Sutekhs. Sutekh’s Söhne sind Halbgötter, da sie mit sterblichen Frauen gezeugt wurden und fungieren als Seelensammler, sogenannte „Reaper“. Lokan´s Leiche wurde in vierzehn Teile zerstückelt und in alle Winde verteilt, um seine Wiederauferstehung zu verhindern. Seine Brüder haben nun die Aufgabe alle Teile zu suchen, um ihn wieder zum Leben zu erwecken. - Dieses Mal wird die Geschichte von Malthus Krayl erzählt, der die Hoffnung auf ein Wiedersehen mit Lokan schon aufgegeben hat. Er ist auf der Suche nach dessen Mördern, um Rache zu üben. Ansonsten verbringt er seine Zeit in den Armen schöner Frauen und genießt sein Leben. Malthus glaubt nicht mehr an die Liebe und bevorzugt kurze, unverbindliche Affären. Als er auf Calliope trifft, wird sein bisheriges Leben vollkommen auf den Kopf gestellt. Warum geht ihm diese Isistochter nicht mehr aus dem Sinn? Das kann doch nicht wirklich Liebe sein … - Calliope ist eine Kämpferin im wahrsten Sinne des Wortes. Bei den Isistöchtern hat sie alle Arten der Kampfkünste gelernt, aber Liebe wurde ihr nie entgegengebracht. Sex praktiziert sie nur, um ihre Energiereserven aufzuladen, doch wahre Gefühle sind ihr fremd. Auch sie fällt aus allen Wolken als sie merkt, dass sie sich zu dem „Reaper“ hingezogen fühlt. Als sich endlich beide ihren Gefühlen stellen, entbrennt eine leidenschaftliche Romanze, die für ausreichend erotische (Lese-)Stimmung sorgt. - In „Fleischessünde“ erfahren wir auch wieder Neues von den anderen Brüdern und ihren Frauen. Die Beziehung unter den Brüdern ist sehr eng und jeder steht für den anderen ein. Alastor, Dagan und Malthus haben vieles gemeinsam, sie sind alle Typen nach dem Motto „harte Schale – weicher Kern“, lieben ihre Frauen über alle Maßen und gehen in ihrer Beschützerrolle auf – was wünscht sich eine Frau mehr? - Die Story wurde in kurze Kapitel mit wechselnden Perspektiven verpackt, so erhalten wir auch Zugang zu Informationen von den Herrschern und Bewohnern der verschiedenen Unterwelten. Die Einblicke in die ägyptische Mythologie und die Auszüge aus dem ägyptischen Totenbuch finde ich persönlich sehr faszinierend. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und unterhaltsam. Humorvolle Szenen und die teilweise nicht sehr feine Ausdrucksweise der Protagonisten, haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht. - Aufgrund der längeren Wartezeit auf das Erscheinen dieses Buches brauchte ich einige Zeit, um mich wieder in die Geschichte einzulesen. Die verschiedenen Reiche der Unterwelt und ihre Zwischenwelten, sowie die etwas komplizierten Namen aller Beteiligten, machen die Geschichte außerdem ein wenig schwer lesbar. - Der Schluss war sehr aufschlussreich, endlich wurde der wahre Mörder entlarvt! Mit Schrecken habe ich verfolgt, wer der Täter war und aus welchen Beweggründen er gehandelt hat. Aber an dieser Stelle möchte ich nicht mehr verraten … - ~Fazit~ - Wie alle Teile der Reihe ist auch „Fleischessünde“ in erster Linie ein Fantasy-Roman gespickt mit Elementen der ägyptischen Mythologie, angereichert mit leidenschaftlichen, erotischen Szenen und fantastischen Abenteuern. Ich vergebe 4 von 5 Punkten und freue mich jetzt schon auf den letzten Teil, der voraussichtlich im September 2013 erscheint und von Lokan handeln wird. (PH) - 1.) Herzenssünde 2.) Seelensünde 3.) Fleischessünde 4.) Feuersünde (erscheint voraussichtlich im September 2013)