Cover des Buches JUMP (ISBN: 9783841421586)
Landbienes avatar
Rezension zu JUMP von Eve Silver

Jump - Das Spiel

von Landbiene vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eine Handlung die vorerst absurd klingt, aber unglaublich spannend und fesselnd ist!

Landbienes avatar
Landbienevor 8 Jahren

Eigene Inhaltsangabe:

Miki Jones ist eine ganz normale Teenagerin bis sie eines Tages die kleine Schwester einer Klassenkameradin vor einem Unfall retten will. Eigentlich wäre sie bei dem Unfall selber gestorben, doch sie erwacht auf einer grünen Wiese ohne Verletzungen. Was geht hier vor? Doch für viele Fragen bleibt keine Zeit, denn sie muss mit einem Team aus anderen Jugendlichen gegen Außerirdische kämpfen die sich Drow nennen die die Erde in Beschlag nehmen wollen. Nur wenn sie die Mission abschließen und überlebt haben, dürfen sie in ihr altes Leben zurück bis sie das nächste Mal „geholt“ werden!

Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin Eve Silver ist locker und leicht zu lesen. Sprachlich passend zu einem guten Jugendbuch. Berichtet wird aus der Ich-Perspektive von Miki. Die Kapitel sind nummeriert und haben eine angenehme Leselänge.

Hauptprotagonistin:

Miki Jones ist eine sehr sympathische und authentische Protagonistin. Sie hat schon einige Schicksalsschläge hinter sich, unter anderem der Tod ihrer Mutter. Sie ist eine sehr starke Persönlichkeit mit viel Mut und einem lieben Charakter.

Allgemeine Meinung:

Vorerst klingt die Handlung sehr absurd. Das fand ich vorerst auch, aber die Autorin beschreibt die Situation von Miki und den Missionen so toll, dass man sehr schnell in der Handlung gefesselt ist. Man kann einfach nur mit Miki mitfiebern und fühlen! Natürlich ist auch eine kleine Verliebtheit eingebaut, die aber keine über Hand nimmt, sondern geschickt in die Geschichte eingebunden ist. Man kann das Buch kaum aus der Hand legen und endet dann mit einem fiesen Cliffhänger. Also gleich alle Bände besorgen, damit es gleich weiter gehen kann.

5 von 5 Sternen