Look Within - Aus voller Seele

von Eve Z Nyemba
Look Within - Aus voller Seele

catlys avatar

Ein emotionaler Gedichtband einer simbabwesischen Autorin. Stark und eindrucksvoll geschrieben.

vanessablns avatar

Eine vielseitige, weibliche Stimme Simbabwes, die "aus voller Seele" spricht...

Inhaltsangabe zu "Look Within - Aus voller Seele"

Welche Ängste, Sorgen und Hoffnungen beschäftigen die junge Generation Simbabwes? Dem Irrsinn standhalten - welche Kraft, welchen Mut bedarf es dazu? Eve Zvichanzi Nyemba gehört zu dieser Generation und ihre Lyrik spricht aus voller Seele, unverblümt und bildreich.

Bei der Suche nach den Geheimnissen der Beziehung zwischen Mutter und Tochter, Mann und Frau, dem Geheimnis von Leidenschaft und Verrat, auf der Suche nach der Stärke der Frauen verharren die lyrischen Geschichten nicht innerhalb fest markierter Grenzen. Sie gewähren tiefe Einblicke und nehmen uns mit auf eine ungewöhnliche Reise.

Ausgewählte Gedichte im englischen Original und in deutscher Übersetzung. Mit Zeichnungen der Australierin Amy Laidlaw.

Sprache:Englisch
Verlag:kalliope paperbacks