Der König der Schelme

Der König der Schelme

Neue Leser-Meinungen

Positiv (2):
Kellerbandewordpresscoms avatar

Das war sicher nicht mein letzter historischer Roman – ausgezeichnet.

Kritisch (2):
Goldammers avatar

hat mir nicht gefallen!

Inhaltsangabe zu "Der König der Schelme"

Die große Geschichte eines kleinen Mannes

AD 1748: Józef ist neun Jahre alt, als seine verarmte Mutter ihn an eine wohlhabende Freundin verkauft - als lebendiges Spielzeug. Denn der Junge ist nicht größer als eine Puppe, verfügt aber über den Verstand eines Erwachsenen. Er ist ein Zwerg, dem die Erziehung eines Edelmannes zuteilwird. Bald weckt Józef mit seinem Intellekt und seiner Violine die Bewunderung von Fürsten und Königen in ganz Europa. Doch die Liebe zu einer französischen Hofdame, die beinahe doppelt so groß ist wie er selbst, droht ihn ins Verderben zu stürzen -

Die wahre Geschichte von Józef Boruwłaski, der 98 Jahre alt und nur 99 Zentimeter groß wurde. Eve de Castro hat sein faszinierendes Leben mit Bravour in einen historischen Roman verwandelt.

Ausgezeichnet mit dem Prix Montesquieu 2015

Verlag:Bastei Lübbe