Meine Gedanken fliegen wie Schmetterlinge

Meine Gedanken fliegen wie Schmetterlinge

A
AnnetteTraks
vor 4 Monaten

Dies ist ein sehr persönliches Buch über Eveleen Valdons Erfahrungen mit ihrer Alzheimer-Erkrankung.

Inhaltsangabe zu "Meine Gedanken fliegen wie Schmetterlinge"

Eveleen Valadon erinnert sich sehr gut an die Vergangenheit, doch ihr Kurzzeitgedächtnis lässt sie immer öfter im Stich. Vor vier Jahren bekam sie die Diagnose Alzheimer. Aus Scham hielt sie ihre Krankheit anfangs selbst vor ihrem engsten Umfeld geheim. Doch dann beschloss sie zu erzählen. Davon, wie es sich anfühlt, wenn die Gedanken wie Schmetterlinge im Kopf herumflattern. Mit bewundernswertem Mut ringt Eveleen Valadon ihrem inneren Feind ein autonomes Leben ab und beweist auf berührende Weise, dass sie noch immer sie selbst ist.

Verlag:Diana
Erscheinungsdatum:10.09.2018