Cover des Buches 100% Cityguide Amsterdam inkl. App (ISBN: 9783943502008)
giuliannas avatar
Rezension zu 100% Cityguide Amsterdam inkl. App von Evelien Vehof

Rezension zu "100% Cityguide Amsterdam inkl. App" von Evelien Vehof

von giulianna vor 12 Jahren

giuliannas avatar
giuliannavor 12 Jahren
Netter Reiseführer für Amsterdam, dessen Aufteilung sich auf einzelne Stadtteile konzentriert. Angenehm, wenn man einem der vorgestellten Spaziergänge folgen will oder sich mitten in der Stadt befindet und wissen möchte, was gerade in der Nähe zu finden ist. Schwieriger ist es den Reiseführer zu gebrauchen, wenn man noch keine genaue Vorstellung hat, wohin man möchte. Es fehlt dann etwas an überblicksartiger Systematik. Auch wäre es schön, wenn man neben dem kleinen faltbaren Stadtplan auch noch einen Plan der öffentlichen Verkehrsmittel beigelegt hätte. Das hätte ich sehr angenehm gefunden. Insgesamt ein ansprechender Reiseführer, wenn man einfach mal etwas in die Stadt reinschnuppern möchte und unterwegs keinen dicken Wälzer als Beschwerer in der Tasche liegen haben will. Nettes Gimick ist die App, die man über einen Code kostenfrei aktivieren kann, so man das Buch erworben hat. Jedoch deckt der Reiseführer nicht alle Bedürfnisse ab. Daher nur 4 Sterne.