Das pubertierende Gehirn

Das pubertierende Gehirn

Inhaltsangabe zu "Das pubertierende Gehirn"

Eveline Crone, internationaler Shootingstar der Entwicklungspsychologie, erklärt anhand der neuesten Hirnforschung die nervenaufreibenden Turbulenzen während der Pubertät. Sie legt mit anschaulichen Beispielen dar, wie das manchmal befremdlich anmutende Verhalten der Jugendlichen mit einem einzigartigen Prozess zusammenhängt: dem umfassenden Umbau des menschlichen Gehirns während der Adoleszenz. Eveline Crone macht begreifl ich, warum Mädchen und Jungen zu emotionalen Ausbrüchen und riskantem Verhalten neigen und sich mitunter mehr als seltsam benehmen. Ein spannendes, aufschlussreiches und zugleich beruhigendes Buch für alle Lehrer, Erzieher und Eltern, die ihre Kinder nicht mehr verstehen.

Verlag:Droemer
Erscheinungsdatum:14.02.2011