Anna Göldin, Letzte Hexe

Positiv (21):
schmuuuls avatar

Kritisch (3):
Himbeerelis avatar

Inhaltsangabe zu "Anna Göldin, Letzte Hexe"

Die Augenzeugen schwiegen nicht. Alles redete über das "nadelspeiende" Kind. Obwohl die Phänomene erst achtzehn Tage nach Weggang der Göldin aufgetreten waren, dachte jeder sofort an die Stecknadeln in der Milch. Die Göldin, hieß es, habe das Kind "verderbt".
Die Geschichte des letzten Hexenprozesses in Europa.

Verlag:dtv

Ferns avatar
    Fernvor 10 Jahren
    Rezension zu "Anna Göldin, Letzte Hexe" von Eveline Hasler

Wenn man an Hexenverfolgung denkt, kommt einem meist zuerst das Mittelalter in den Sinn, doch Anna Göldin wurde zur Zeit der Aufklärung hingerichtet.
    Eveline Hasler beginnt ihre Erzählung, als Anna Göldin ihre letzte Stelle im Hause Tschudi antritt.Es ist nicht immer ganz leicht dem Handlungsablauf zu folgen, doch das Buch ist eindrücklich geschrieben und lässt einen nicht so schnell wieder los.

Anins avatar
    Aninvor 10 Jahren
    Rezension zu "Anna Göldin, Letzte Hexe" von Eveline Hasler

Sehr beeindruckend wird die reale Geschichte von Anna Göldin erzählt. Als Hexe in der Schweiz wird sie verfolgt und schlussendlich auf dem Scheiterhaufen verbrannt.

schmuuuls avatar
    schmuuulvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: super gutes buch über die letzte hexenverbrennung. toll geschrieben und nie langweilig
    Wihteblacks avatar
    Wihteblackvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Das Buch ist ein Klassiker sollte gelesen werden
    Himbeerelis avatar
    Himbeerelivor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Die Geschichte ist gut wiedergegeben. Ich bin mit dem Stil einfach nicht warm geworden...
    Skinflowers avatar
    Skinflower