Der Zeitreisende

Der Zeitreisende

Das neue Buch von Eveline Hasler erscheint am 30. November 2018 mit dem Titel "Der Zeitreisende" als Softcover bei dtv Verlagsgesellschaft.

Inhaltsangabe zu "Der Zeitreisende"

Visionär und Pazifist: Das eindrucksvolle Porträt des Gründers des Roten Kreuzes

Eveline Hasler zeichnet in dieser Romanbiografie das Bild eines Menschen, dessen Visionen weit über seine Zeit hinausgingen: 1859 bringt der Zufall Henry Dunant am Morgen nach dem Gemetzel auf das Schlachtfeld von Solferino. 38.000 Tote und Verwundete hat es gegeben. Dunant kümmert sich um die Verletzten, und was er hier erlebt, lässt ihn nie wieder los. Fünf Jahre später gründet er das Rote Kreuz, er tritt für die Gleichberechtigung der Frau ein und widmet sein Leben der Überwindung von Krieg und Gewalt.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:30.11.2018