Eveline Hasler , Hans Poppel Hexe Lakritze

Inhaltsangabe zu „Hexe Lakritze“ von Eveline Hasler

Auch einem Hexenmädchen wie Lakritze fällt es oft schwer, morgens früh aufzustehen, um pünktlich in der Schule zu sein. Selbst der Wunderwecker vom Zauberlehrer Zinnobro und der neue Hexenbesen helfen nicht immer, wenn man noch sooo müde ist. Fällt auch Menschenkindern das Lernen manchmal nicht ganz so leicht? Die neugierige Lakritze verhext sich in eine Fliege und sitzt plötzlich hoch über den Kindern an der Decke des Klassenzimmers . . .

Evil Hero

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha

• Rezension zu "Hexe Lakritze" von Eveline Hasler

Hexe Lakritze
    Ela1989

Ela1989

02. March 2012 um 11:58

Die kleine Hexe Lakritze - sie verschläft morgens, in der Schule träumt sie vor sich hin und bekommt die Zaubersprüche nur teilweise mit, weshalb ihr die Zauber anschließend nicht richtig gelingen, ... Kein allzu gutes Vorbild für Kinder für die dieses Buch ja eigentlich bestimmt ist. Da dieses Buch ja auch sehr kurz ist und eine große Schrift hat, gibt es jetzt auch nicht viel mehr zu sagen, da man sonst schon das ganze Buch erzählt hätte ;)

• Rezension zu "Hexe Lakritze" von Eveline Hasler

Hexe Lakritze
    Cybele75

Cybele75

23. April 2008 um 13:19

Die Hexe Lakritze ist für mich ein ganz besonderes Buch, denn es war das erste , das ich als Kind ganz allein durchgelesen habe. Ich habe es zum Zeugnis der 1. Klasse geschenkt bekommen und gleich in einem Rutsch gelesen. Es ist ein tolles Kinderbuch, in dem die Abenteuer der kleinen Hexe Lakritze teileweise sehr lustig erzählt werden.