Eveline Jäger Hexenprozess 2016

Inhaltsangabe zu „Hexenprozess 2016“ von Eveline Jäger

Wie viel muss sich ein Mensch in der heutigen Gesellschaft von seinen Mitmenschen bieten lassen?
Wo hört die Menschlichkeit auf?
Eva Jordan erlebt ihren ganz eigenen Albtraum, der mit einer harmlosen Busfahrt beginnt und nach monatelangen juristischen Streitigkeiten endet.
Eine kleine, unbedachte Äußerung, durch Mobbing hervorgerufen und durch Verleumdung entstellt, kann in der Schweiz zu einer Klage wegen Ehrverletzung führen. Als sie eine Verurteilung in der Hand hält, ist sie unfassbar getroffen.
Soll sie das auf sich sitzen lassen und die Strafe zahlen? Oder wird sie den Mut finden, sich ihren Gegnern zu stellen? Die seltsamerweise nicht nur aus dem Ankläger und einem fragwürdigen Zeugen bestehen, sondern auch aus dem Polizisten und dem Staatsanwalt. Zudem macht es plötzlich den Anschein, als sei ihr Anwalt vielmehr der Anwalt des Klägers.
„Hexenprozess 2016“ ist eine wahre Geschichte, die bis zum Ende spannend bleibt, der Leser wird des Öfteren ob der Gerechtigkeit in diesem Rechtsstaat in Staunen versetzt sein.

Die Lichter unter uns

Geplatzte Träume und Lebensvorstellungen, bedrückende Stimmung, unaufrichtige Charaktere - abruptes Ende ohne Lösungsweg

schnaeppchenjaegerin

Die verlorene Hälfte meines Herzens

Ein sehr fesselnder Roman über eine große Liebe und Schicksale, die Leben verändern!

Fanti2412

Ein mögliches Leben

Ein lesenswerter Roman

milkysilvermoon

#EGOLAND

Wir lesen das, was wir auch von Michael Nast erwarten: Eine Gesellschaftskritik. Das wars dann aber auch schon.

Ninas_Buecherbasar

Leinsee

Tiefgründiges Buch, trotz sehr ungewöhnlicher Liebesgeschichte

Blintschik

Summ, wenn du das Lied nicht kennst

Liebevoll erzählt, gibt diese spannende Geschichte viel Stoff zum Nachdenken.

strickleserl