Eveline Kilian London

Inhaltsangabe zu „London“ von Eveline Kilian

London hat eine fast 2000 Jahre alte Geschichte. Heute ist es eine lebhafte Metropole mit 7,5 Millionen Einwohnern. Tag für Tag strömen Touristen aus aller Welt in die Stadt, um die Tower Bridge oder den Buckingham-Palast zu besuchen.
Dieser literarische Reiseführer lädt dazu ein, den Spuren der Dichter zu folgen und die Stadt einmal mit ihren Augen zu sehen. Auf acht Spaziergängen durch die verschiedenen Stadtviertel mit ihren ganz unterschiedlichen Menschen und Milieus gibt es viel Neues zu entdecken. Texte von Shakespeare, Defoe, Wordsworth, Dickens, Arthur Conan Doyle, Virginia Woolf oder Hanif Kureishi entwerfen ein buntes Panorama großstädtischen Lebens. Egal, ob Weltenbummler oder „armchair traveller“, dieses Buch ist immer der richtige Begleiter.

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

JosefineS

• Rezension zu "London" von Eveline Kilian

London

02. June 2011 um 14:30

Ab geht`s in die City of London... * Eveline Kilian nimmt uns mit auf eine Reise durch London, eine literarische, als auch historische. Im Hörbuch wird es treffend als Armchair-Reise bezeichnet, und als genau das empfinde ich: Lehn dich zurück, schließe die Augen und genieße die reise durch Englands Hauptstadt London. * Grade für uns Leseratten bietet London eine Vielzahl von interessanten und spannenden Themen. Jede Leseratte wird neben den baulichen Sehenswürdigkeiten direkt an Arthur Conan Doyles Sherlock Holmes und die Baker Street denken, oder an Whitechapel und Jack the Ripper. Auch historische Fakten werden uns von berühmten und weniger berühmten Literaten näher gebracht, wie z.B der große Brand von London. * Gelesen wird das Hörbuch von Martin Falk. Sein Sprachtempo ist angebracht, so dass der Leser ihm gut folgen kann und auch die zahlreichen Informationen aufnehmen kann. * Das Cover der CD zeigt den Blick auf London, die Tower Bridge und die Themse. * Dieses Hörbuch lege ich allen londonbegeisterten Lauschern und Liebhabern der englischen Literatur ans Herz!