Eveline Lemke Politik hart am Wind

Inhaltsangabe zu „Politik hart am Wind“ von Eveline Lemke

Globale Entwicklungen wie der Klimawandel, weltweit wachsende Flüchtlingsströme, eine Machtkonzentration innerhalb des global agierenden Finanzsektors, soziale Ungerechtigkeiten und das Erstarken rechtsextremer Parteien geben Demagogen Nahrung. Getreu dem Motto »Wer nicht kämpft, hat schon verloren« will Eveline Lemke diesen Entwicklungen etwas entgegensetzen. Die erste grüne Wirtschaftsministerin in einem Flächenland berichtet von der Arbeit der GRÜNEN in der Landesregierung Rheinland-Pfalz, vom Beitrag der Partei, den sozial-ökologischen Wandel voranzutreiben und von möglichen Wegen hin zu einem »Guten Leben für alle«. Lemke benennt auch Hindernisse und Widersprüche, die im Landtagswahlkampf 2016 – als Bundeskanzlerin Angela Merkel den Satz »Wir schaffen das!« prägte – deutlich wurden. Der Wahlkampf wurde hart am Wind geführt und offenbarte, dass eine Weiterentwicklung GRÜNER Politik notwendig ist. Aus ihren vielfältigen Erfahrungen entwickelt Eveline Lemke Perspektiven für eine zukunftsfähige grüne Politik.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein