Bananenblätter und Straßenstaub

Bananenblätter und Straßenstaub

Inhaltsangabe zu "Bananenblätter und Straßenstaub"

Bananenblätter und Straßenstaub. Tamilische Kurzgeschichten aus Südindien und Sri Lanka ist eine Anthologie 14 tamilischer Kurzgeschichten, die von Autorinnen und Autoren aus Südindien, Sri Lanka und Diasporaländern geschrieben worden sind.
In den Erzählungen begegnen wir verschiedenen Figuren wie der Lehrerin in einer Primarschule, dem Tempelpriester eines Dorfes in Sri Lanka oder dem als Heiligen verehrten Visiri Samiyar. Die Geschichten führen uns an so unterschiedliche Orte wie zu der Metrostation La Chapelle in Paris, zum Filmset in einem Reisfeld in Tamil Nadu oder in das Wohnzimmer eines älteren Ehepaares. Wir erfahren vom Kauf eines Hauses in Kanada, vom Konflikt zwischen einem Vater und seiner erwachsenen Tochter und vom Ringen einer Familie in den Teeplantagen ums bare Überleben.
Es sind großartige Geschichten, bewegend und berührend, die mit dieser Übersetzung einem deutschsprachigen Publikum zum ersten Mal zugänglich gemacht werden.

ISBN:9783945191194
Ausgabe:Buch