Eveline Moor Körperweisheit

Inhaltsangabe zu „Körperweisheit“ von Eveline Moor

Focusing – eine wissenschaftlich belegte Methode, die die Weisheit des Körpers nützt Sie kennen das: Sie müssen eine Entscheidung treffen, und allein bei dem Gedanken zieht sich Ihr Magen zusammen. Das ist ein untrügliches Zeichen für Stress. Die meisten Menschen flüchten mental davor, lenken sich ab. Doch das unangenehme Gefühl bleibt. Focusing nutzt die Weisheit Ihres Körpers nach einer wissenschaftlich fundierten Methode. Mithilfe bewusster Aufmerksamkeit und Wahrnehmung Ihrer Körperzustände gelingt es Ihnen, binnen weniger Sekunden, das Wissen Ihres Körpers zur Selbstheilung anzuzapfen. Denken und Fühlen sind miteinander verwoben und unser Körper gibt uns wertvolle Hinweise. Durch gezielte Fragen erhalten wir Antworten und erfahren, wie sich Probleme, bis hin zu komplexen Lebensfragen, wandeln und kluge Entscheidungen treffen lassen. Erfahren Sie, wie Focusing Ihren Umgang mit sich selbst erweitert und eine Ebene des inneren Erlebens miteinbezieht, die Ihnen in jeder Situation und jedem Moment zur Verfügung steht. Um entspannter, klarer, erfüllter und glücklicher zu leben, durch die Hilfe Ihres Körpers! Ein unschätzbares Wissen, gerade in Zeiten, in denen die Ratio und mit ihr die Intelligenz der Maschine einen ungesund hohen Stellenwert erhalten hat.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• Eine längst bewährte Methode mit sich selbst wieder in Beziehung zu treten

Körperweisheit
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

22. June 2017 um 12:57

Focusing ist eine wissenschaftlich belegte Methode, die die Weisheit des Körpers nützt. Die Autorin des hier vorliegenden Buches, Eveline Moor, hart seit 25 Jahren diese Methode studiert, erforscht und angewendet und bildet andere Menschen aus, um sie beruflich mit anderen Menschen einzusetzen und ihnen zu helfen.Die meisten Menschen diese Situation und dasa entsprechenden Gefühl: Man muss eine Entscheidung treffen, und allein bei dem Gedanken zieht sich einem der Magen zusammen. Das ist ein untrügliches Zeichen für Stress. Die meisten Menschen flüchten mental davor, lenken sich ab. Doch das unangenehme Gefühl bleibt.Focusing nutzt die Weisheit des menschlichen Körpers nach einer wissenschaftlich fundierten Methode. Mithilfe bewusster Aufmerksamkeit und Wahrnehmung der eigenen Körperzustände gelingt es einem, binnen weniger Sekunden, das Wissen seines Körpers zur Selbstheilung anzuzapfen. Denken und Fühlen sind miteinander verwoben und unser Körper gibt uns wertvolle Hinweise. Durch gezielte Fragen erhalten wir Antworten und erfahren, wie sich Probleme, bis hin zu komplexen Lebensfragen, wandeln und kluge Entscheidungen treffen lassen. Mit diesem Buch kann man lernen und erfahren, wie Focusing den Umgang mit sich selbst erweitert und eine Ebene des inneren Erlebens miteinbezieht, die einem in jeder Situation und jedem Moment zur Verfügung steht. Der eigene Körper und seine Weisheit können einem dazu helfen, entspannter, klarer, erfüllter und glücklicher zu leben.Eine längst bewährte Methode mit sich selbst wieder in Beziehung zu treten.