Leserpreis 2018

Eulenspiegel_Verlagsgruppe

Alle Bewerbungen

Spannend, aufregend, geheimnisvoll: Eveline Schulze deckt auf!

Bandenkriminalität, ein Mord im Trinker-Milieu und ein Wiederholungs-Sextäter – in ihrem neuen Buch greift Eveline Schulze drei Verbrechen auf, die sich in den 60er, 80er und 90er Jahren ereigneten. Spannend und authentisch schildert die Autorin Tathergang und Ermittlungsarbeit dieser Kriminalfälle. Die »Jawa«-Bande, eine Gruppe Jugendlicher, terrorisiert Anfang der 60er Jahre Görlitz und Umgebung – die Jugendlichen prügeln sich, entführen junge Frauen und vergehen sich an ihnen. Lange trauen sich ihre Opfer nicht, Anzeige zu erstatten – aus Angst. Einen grausamen Doppelmord beschreibt der zweite Fall: eine entsetzliche Bluttat, die ihren Ausgang in einem Kinderheim in der DDR nahm und schließlich in einer JVA-Anstalt der Bundesrepublik mit lebenslanger Haft endet. Von Sex mit Minderjährigen handelt der Kriminalfall um den Lkw-Fahrer Reiner K., der immer wieder seinem unbändigen Trieb folgt und selbst vor Notzucht mit Schülerinnen nicht zurückschreckt; bis er auf Rita trifft.

In allen drei Fällen lässt die beliebte Krimi-Autorin Eveline Schulze Ermittler-, Täter- und Opferperspektive gekonnt ineinandergreifen und zeigt wieder einmal, dass auch in der beschaulichsten Stadt die blutigsten Verbrechen passieren können.

Wir, das Team der Eulenspiegel Verlagsgruppe, verlosen 10 Exemplare von »Die Jawa-Bande«.

Um an der Verlosung teilzunehmen, beantwortet uns folgende Frage:

Einer der Fälle aus dem neuen Schulze-Krimi hat sich in den 80er Jahren in der DDR ereignet. Was verbindet ihr mit den 80er Jahren? Egal ob kultige Fernsehserien, schrille Outfits oder PacMan - schreibt uns gerne ein paar Zeilen, was ihr aus den 80er Jahren vermisst und welchen Dingen ihr so gar nicht nachtrauert :)

Wir sind schon jetzt gespannt auf Eure Antworten.

Wir wünschen viel Glück.

Folgt uns auch auf Twitter, Facebook und Instagram und verpasst keine Verlosungen mehr:

Facebook: Eulenspiegelverlagsgruppe
Twitter: Verlag_Eule
Instagram: Verlag_Eule

www.eulenspiegel.com

Autor: Eveline Schulze
Buch: Die Jawa-Bande

Sunshine_81

Alle Bewerbungen

Ich verbinde mit den 80ern eine Zeit der Provokation und des Umbruchs. Für mich als Kind, war damals das Tollste, als der Walkman raus kam und man endlich auch unterwegs Musik hören konnte. Eines der schrecklichen Ereignisse war Tschernobyl. Übel fand ich die Schulterpolster, hab die immer aus meinen Sachen raus getrennt.
Wir hatten Bekannte in der ehemaligen DDR, die wir auch noch zu Zeiten der geschlossenen Grenze besucht haben. Die ganze Atmosphäre war für mich als Kind sehr respekteinflössend, aber die Stimmung der Veränderung schon wahrnehmbar.
"Wind of Change " von den Scorpions und" Alt wie ein Baum "von den Puhdies und " 99 Luftballons von Nena sind Lieder an die ich mich erinnern kann.

Sofiealina

Alle Bewerbungen

Ich mag die Musik und die schrillen Outfits von den 80er. Ich würde mich sehr freuen wenn ich dieses Buch gewinnen würde.

leniks

Plauderecke

Danke für das Buch, es war gestern bei mir im Briefkasten.

Suszi

Plauderecke

Vielen lieben Dank für das Buch und die nette Karte. Ich habe mich gleich ins Lesevergnügen gestürzt und bin begeistert. Die einzelnen Fälle werden sachlich aus den verschiedenen Perspektiven, unterbaut mit vielen Hintergrundinformationen zu den jeweiligen Situationen (DDR/Nachwende etc.), geschildert.
Für Liebhaber reißerischer und sensationsheischender Beschreibungen ist dieses Buch nichts, doch Leser die vorurteilsfrei informiert werden möchten, ist dies meiner Meinung nach ein sehr zu empfehlendes Buch.

Viragolady

Plauderecke

Oh Mann, und ich warte immer noch auf mein Exemplar .

Viragolady

vor 2 Monaten

Plauderecke

Das es immer noch nicht da ist, ist wohl dumm gelaufen. Was solls, ich mache jetzt erst einmal 2 Wochen Urlaub.

Suszi

vor 2 Monaten

Meine Rezi ist nun online:
Nochmal DANKE das ich mitlesen durfte

Briggs

vor 4 Wochen

Plauderecke

Ich hab nun auch meine Rezi fertiggestellt und möchte mich für das tolle Buch bedanken.
Der trockene Ton hat mich beendruckt, und die Einblicke, die ich gewinnen durfte, sind mir wertvoll!

(Auf krimi-couch.de sind Buch und Autorin komplett unbekannt!)
Nur von Xingmitgliedern lesbar: https://www.xing.com/communities/posts/nur-wenige-zeilen-ohne-objektivitaet-3-wahre-faelle-von-eveline-schulze-die-jawa-bande-1015627721

Buchverschlinger2014

vor 5 Tagen

Plauderecke

Leider bin ich durch einen Krankheitsfall in der Familie erst jetzt dazu gekommen meine Rezession zu dem Buch "Die Jawa-Bande" zu schreiben.

Ich habe sie eben unter dem Titel "Authentische Kriminalfälle" geschrieben.

Gleichzeitig habe ich meine Rezession auch auf folgende Seiten verlinkt:
1) https://www.lesejury.de/eveline-schulze/buecher/die-jawa-bande/9783360013354?st=1&tab=reviews&s=2#reviews
2) https://www.lehmanns.de/title_id/41350311
3) https://www.hugendubel.de/de/account/review/list
4) https://www.weltbild.de/artikel/buch/die-jawa-bande_23949119-1
5) https://www.buecher.de/shop/berlin/die-jawa-bande/schulze-eveline/products_products/detail/prod_id/50369299

Vielen Dank dem Verlag, dass er die Bücher zur Verfügung gestellt haben und das ich mitlesen durfte. Es hat mir sehr gut gefallen.

Freundliche Grüße
Buchverschlinger2014