Eveline Wild Wild auf Schokolade - Torten, Tartes, Desserts, Pralinen & Co

Inhaltsangabe zu „Wild auf Schokolade - Torten, Tartes, Desserts, Pralinen & Co“ von Eveline Wild

Backe mit Liebe! Das ist die Devise von Fernsehköchin Eveline Wild und Schokolade ist der Stoff, aus dem sie exquisite süße Träume zaubert. Nicht nur Schokoladenliebhabern wird beim Gustieren das Wasser im Munde zusammen laufen, wartet sie doch mit unwiderstehlichen Köstlichkeiten auf: von der Knusperbombe bis zum Schokoladenigel, vom Schoko-Lava-Kuchen bis zu Eisspitzen. Klassiker wie die Schwarzwälder Kirschtorte oder Mousse au Chocolat dürfen natürlich nicht fehlen. Mit tollen Kreationen zeigt die Meister-Patissière, dass auch Rosmarin und Apfel gute Freunde der Schokolade sind. Zudem kommen die Basics nicht zu kurz: Man erfährt alles, was man rund um die richtige Verarbeitung von Schokolade wissen muss. Denn nur so lassen sich filigrane und glänzende Dekorteile und Pralinenspezialitäten perfekt zubereiten - der Wow-Effekt ist garantiert. Über QR-Codes, die mit kurzen Videos hinterlegt sind, können die wichtigsten Arbeitsabläufe abgerufen werden.

Der Vorsatz für 2016: Genießen! mit Schokolade!

— Buecherspiegel

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

• Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen !

Nady

20. May 2016 um 00:03

Klappentext:Backe mit Liebe!Das ist die Devise von Fernsehköchin Eveline Wild und Schokolade ist der Stoff, aus dem sie exquisite süße Träume zaubert. Nicht nur Schokoladenliebhabern wird beim Gustieren das Wasser im Munde zusammen laufen, wartet sie doch mit unwiderstehlichen Köstlichkeiten auf.Mit tollen Kreationen zeigt die Meister-Patissière, dass auch Rosmarin und Apfel gute Freunde der Schokolade sind. Zudem kommen die Basics nicht zu kurz: Man erfährt alles, was man rund um die richtige Verarbeitung von Schokolade wissen muss. Denn nur so lassen sich filigrane und glänzende Dekorteile und Pralinenspezialitäten perfekt zubereiten - der Wow-Effekt ist garantiert. Über QR-Codes, die mit kurzen Videos hinterlegt sind, können die wichtigsten Arbeitsabläufeabgerufen werden. Meine Meinung:Cover:Als ich dieses E-Book vom Literaturtest als Rezensionsexemplar erhalten habe, war ich von dem Cover sofort begeistert. Die Meister-Patissière, Eveline Wild, wirkt auf mich unheimlich sympathisch und wie die Schokolade so über sie hinweg läuft, bekommt man doch sofort Appetit auf diese süße Speise. Doch was mich dann erwartete, hat alles übertroffen.Inhalt:Am Anfang beschreibt Eveline Wild ihren Werdegang. Dann beginnt das Buch mit der Beschreibung der Schokoladenherstellung und deren Herkunft.In diesem Backbuch werden Torten, Tartes, Desserts, Pralinen und vieles mehr vorgestellt. Eines leckerer als das andere. Fazit:Als ich das Buch auf blätterte, war ich sofort von den wahnsinnig schönen Fotos überrascht. Diese hat Stefan Eder für Eveline Wild gemacht. Sie sehen so appetitlich aus, dass ich am liebsten jedes einzelne Gericht nach backen möchte. Klar sind die Bilder auf dem Kindle nicht ganz so atemberaubend, aber ich habe sie dann auf meinem PC angeschaut und war wirklich überwältigt.Es sind Rezepte dabei, wie z.B. Eisspitzen mit Zimtparfait und Blue Curacao, oder Magnum Mini selbstgemacht über Tobleroneparfait mit Maracuja und Schokoladen- fondoe. Bei den Torten und Kuchen überraschte sie mich mit Schokoladenkuchen mit Kokoseis, Schokoladentorte Banane & Limetten, Beeren im Schokomantel und zum Schluss auch noch mit leckerem Gebäck. Es ist so eine riesige Auswahl mit wahnsinnig schönen Bildern, dass man gar nicht weiß, mit was man anfangen soll. Da Eveline Wild jedes Rezept wirklich Schritt für Schritt erklärt und viele Handhabungen auch durch Fotos erklärt werden, ist alles wunderbar zum nachmachen. Und dann gibt es schließlich auch noch QR-Codes, die einen zu Videos führen, wo wichtige Schritte nochmals erklärt und gezeigt werden.Ein wirklich gelungenes Backbuch, welches ich jedem ans Herz legen möchte, der Schokolade liebt und seine Lieben mit tollen Kreationen überraschen möchte.Kleiner Tipp, ich würde mir das Buch als Hardcover kaufen, da die Bilder auf dem Kindle Paperwhite (schwarz/weiß) natürlich nicht so toll herüberkommen.

• Unglaubliche Schokoladenkreationen, eine Genussvorlage nicht für jeden Tag

Buecherspiegel

01. January 2016 um 14:59

jetzt müsst ihr ganz tapfer sein, denn dies ist ein anschlag auf eure vorsätze für das jahr 2016: ein buch mit vielen schokoladigen rezepten, dazu links, qr-codes und viele fotografien für die schwierigsten schritte, die es uns erleichtern all die torten, pralinen, desserts, deko-ideen und tartes zu zaubern. geschichten rund um die schokolade, ein glossar und erklärungen von fachausdrücken der backschule runden das buch ab. aber das gemeinste an dem buch sind die fotos von Stefan Eber, der all die köstlichkeiten von Eveline Wild abfotografiert hat. allein diese sind einen waffenschein wert. also: gebt eurem herzen einen stoß, gebt diesen wunderbaren kalorien eine integrationsmöglichkeit in eurem body, sie haben es verdient. vor allem, wenn ihr selbst diese köstlichkeiten hergestellt habt.

• Für Schokoholics

ForeverAngel

01. January 2016 um 12:00

Im letzten Jahr habe ich für euch Wild backen rezensiert, ein vielfältiges Backbuch der Fernsehköchin Eveline Wild. Ihr neues Kochbuch widmet sich voll und ganz der süßen Verführung namens Schokolade.  Wild auf Schokolade bietet eine Vielzahl an Rezepten, bei denen wohl für jeden Schokoholic etwas dabei sein wird:    Schokolade heiß-kalt , Desserts, Torten, Kuchen und Tartes, Knusprige Kleinigkeiten, Deko-Ideen und Arbeitstechniken Kapitel 6 hat zwar nur grob etwas mit Rezepten zu tun, aber zu einem tollen Desserts gehört meiner Meinung nach auch eine tolle Dekoration und solche mit Schokolade herzustellen ist gar nicht so schwer. Daher finde ich es großartig, dass Eveline Wild uns hier wertvolle Tipps gibt, wie die Dekorationen perfekt werden und womit man sonst noch in der süßen Küche arbeiten kann.    Sehr gut gefällt mir auch die kleine Geschichte der Schokolade, die den Rezepten vorangestellt wird. Da wird unter anderem erklärt, wie die Schokolade ihren Weg nach Europa und damit in unsere Küchen gefunde hat. Auch zur Herstellung und zu den unterschiedlichen Kakaosorten finden sich hier wertvolle Informationen. Die verschiedenen Schokoladensorten (Weiß, Vollmilch, Zartbitter, und der Unterschied zwischen Schokolade und Kuvertüre) wird hier ebenso vorgestellt wie die wichtigsten "Werkzeuge" in der Küche.    Wie auch schon in Wild backen besticht Wild auf Schokolade durch brilliante, anschauliche Foodfotos von Stefan Eder, bei denen die süßen Leckereien richtig in Szene gesetzt werdenn. Mir gefällt, dass die Rezepte manchmal Teil der Fotos sind bzw. dass die Fotos als Hintergrund für die Textseite verwendet werden. Das macht das Layout abwechslungsreich und ansprechend. Unter den Rezepten finden sich einfach Klassiker wie Cookies (196) und Schokoladenfondue (46), aber auch aufwendige Torten wie die Black & White Schokoladenmousse-Orangentorte (98) und das Winterwonderland (128). Bei diesen Rezepten wird jeder Schokoholic etwas Passendes finden und vielleicht bekehren die Rezepte ja sogar jene, die Schokolade bisher eher abgeneigt waren.