Eveline van Kaick DerWolkenzaubergeist / Der Wolkenzaubergeist

Inhaltsangabe zu „DerWolkenzaubergeist / Der Wolkenzaubergeist“ von Eveline van Kaick

Können Wolken zaubern? Na klar, aus ihnen fällt Regen, Schnee und Hagel, es gibt Schäfchenwolken, Federwolken und Wolkenberge, aus ihnen blitzt und donnert es, ja und dann gibt es noch den Wolkenzaubergeist! Die acht Jahre alte Nicky ist ein phantasievolles Mädchen, deswegen kann sie auch mit ihren Kuscheltieren, der Puppe Tante Klara und ihrer realen Katze Minka sprechen. Spannend ist es, seit sie Sam den Wolkenzaubergeist kennen. Den Kindern soll der Bezug zur phantasievollen Betrachtung der Wolken nahe gebracht werden. In der Geschichte vermischt sich Phantasie und Wirklichkeit. Illustrationen zum Ausmalen Altersempfehlung: ab 4 Jahre

Stöbern in Comic

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

Devolution