Eveline van Kaick DerWolkenzaubergeist / Der Wolkenzaubergeist

Inhaltsangabe zu „DerWolkenzaubergeist / Der Wolkenzaubergeist“ von Eveline van Kaick

Können Wolken zaubern?
Na klar, aus ihnen fällt Regen, Schnee und Hagel, es gibt Schäfchenwolken, Federwolken und Wolkenberge, aus ihnen blitzt und donnert es, ja und dann gibt es noch den Wolkenzaubergeist!
Die acht Jahre alte Nicky ist ein phantasievolles Mädchen, deswegen kann sie auch mit ihren Kuscheltieren, der Puppe Tante Klara und ihrer realen Katze Minka sprechen.
Spannend ist es, seit sie Sam den Wolkenzaubergeist kennen.

Den Kindern soll der Bezug zur phantasievollen Betrachtung der Wolken nahe gebracht werden. In der Geschichte vermischt sich Phantasie und Wirklichkeit.

Illustrationen zum Ausmalen

kleeblatt2012

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1