Evelyn B. Hardey Halt die Schnute! - sagt Erdmute

Inhaltsangabe zu „Halt die Schnute! - sagt Erdmute“ von Evelyn B. Hardey

Nach dem Erfolg von "Wenn die Ziege schwimmen lernt" eine weitere Geschichte mit Illustrationen von Pieter Kunstreich – über drei listige Schweine, die die Freiheit suchen und schließlich finden. Mit zehn Schweinen ist der Bauer auf dem Weg zum Markt. Erdmute, Rosalinde und Ringeltraut aber suchen das Weite: Die drei Schweinedamen springen vom Wagen und rennen schnurstracks in den nahe gelegenen Wald. Doch in die friedliche Abendidylle hinein heult der Wolf! Voller Angst um ihr Leben sitzen sie da. Die gewitzte Erdmute schlägt den Bau einer Falle vor. Gesagt, getan. Tatsächlich sitzt am Morgen der Wolf im Erdloch ... Eine humorvolle Geschichte über Mut und Vertrauen, wunderbar in Szene gesetzt von Pieter Kunstreich.

Johnny und die Pommesbande

Seltsame, eintönige & sehr enttäuschende Bandengeschichte!

cityofbooks

Naibenak

Wortwächter

Die_Zeilenfluesterin

Das Buch, das niemand las

Dieses Buch muss man liebhaben! Ich glaube, ich lese es gleich noch einmal…

Igelmanu66

Mr Griswolds Bücherjagd