Evelyn B. Hardey Halt die Schnute! - sagt Erdmute

Inhaltsangabe zu „Halt die Schnute! - sagt Erdmute“ von Evelyn B. Hardey

Nach dem Erfolg von "Wenn die Ziege schwimmen lernt" eine weitere Geschichte mit Illustrationen von Pieter Kunstreich – über drei listige Schweine, die die Freiheit suchen und schließlich finden. Mit zehn Schweinen ist der Bauer auf dem Weg zum Markt. Erdmute, Rosalinde und Ringeltraut aber suchen das Weite: Die drei Schweinedamen springen vom Wagen und rennen schnurstracks in den nahe gelegenen Wald. Doch in die friedliche Abendidylle hinein heult der Wolf! Voller Angst um ihr Leben sitzen sie da. Die gewitzte Erdmute schlägt den Bau einer Falle vor. Gesagt, getan. Tatsächlich sitzt am Morgen der Wolf im Erdloch ... Eine humorvolle Geschichte über Mut und Vertrauen, wunderbar in Szene gesetzt von Pieter Kunstreich.

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs