Evelyn Brockhoff Von der Steinzeit bis in die Gegenwart

Inhaltsangabe zu „Von der Steinzeit bis in die Gegenwart“ von Evelyn Brockhoff

Von den Kelten bis in die Gegenwart.
Frankfurt ist alt, sehr alt. Als sich 794 die Synodalen hier versammelten, war der Domhügel
längst bebaut und galt als loco celebri, als wohlbekannter Ort. Denn schon vor Jahrtausenden begann die Besiedlung der klimatisch begünstigten Ufer am Main. Kelten, Römer, Merowinger, Franken und Staufer legten die Grundlagen für die architektonische und
bauliche Entwicklung unserer Stadt. In höchst lesenswerten Beiträgen versammelt
das Buch ein Panorama dieser wechselvollen Zeitläufte am Main.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen