Evelyn Ehnert Der Diamant

Inhaltsangabe zu „Der Diamant“ von Evelyn Ehnert

„Der Diamant“ ist eine Sammlung aus 17 liebevoll, teilweise in Versen geschriebenen Kurzgeschichten für die ganze Familie! Lassen Sie Ihre Kinder an den Widrigkeiten im Leben des verfressenen Mäuserichs Kuno teilhaben, erzählen Sie vom Schicksal des in die Jahre gekommenen Teddys Paulchen, welches eine unerwartete Wende nimmt, oder von den kleinkriminellen Brüdern Sepp und Hermann, die es auf ihren krummen Touren tatsächlich zustande bringen, einen Diamanten von unschätzbarem Werte zu stehlen … Das Werk lebt von sehr anschaulichen Formulierungen, der Personifizierung von Tieren und Gegenständen in vielen Geschichten und ist ein rundum gelungenes, mit viel Herz und Tiefgang verfasstes Kinderbuch, das sich auch zum Vorlesen wunderbar eignet und selbst Erwachsene zu begeistern vermag.

Wunderschöne Sammlung von Geschichten und Gedichten!!

— hummelchen98
hummelchen98

Hinreißende, bildhafte Geschichten, viel Herz und erbauliche Poesie. Eine Bereicherung für jeden Bücherschrank - nicht nur für Kinder!

— Traumkindspur

Romeo oder Julia

Marina_Nordbreze

In einem anderen Licht

Eine ernste Thematik lädt zum Innehalten ein!

Edelstella

Mlle-Facette

• Pädagogisch wertvoll!

Der Diamant

01. December 2015 um 20:32

"Der Diamant" ist ein sehr gut gelungenes Buch mit vielen verschiedenen Erzählungen und Gedichten, die in einem sehr schönen Wortlaut geschrieben sind. Endlich gibt es mal ein Buch, was man seinen Kindern vorlesen kann, das tiefgründige und wichtige Themen aufgreift und trotzdem für jedes Kind verständlich ist. Die Geschichten des verfressenen Kuno Mäuserichs sind besonders toll.

Der Diamant

30. November 2015 um 14:36

Liebevolle Kurzgeschichten und Gedichte voller Charme, Geist, Witz und Poesie, die zum Nachdenken, Schmunzeln und immer wieder gerne Lesen einladen - ob possierliche Tierfabeln, menschliche Verfehlungen oder Impressionen der vier Jahreszeiten - auch für Erwachsene eine gelungene Geschenkidee...
    Großartig!