Evelyn Ehnert Ewannah

Inhaltsangabe zu „Ewannah“ von Evelyn Ehnert

„Ewannah – das Geheimnis der blauen Truhe“ erzählt von den Geschwistern Henriette und Max-Oliver, die in einem geheimnisumwobenen Haus, welches ihre Eltern gekauft haben, eine unscheinbare, aber alles andere als harmlose Entdeckung machen, die ihr junges Leben völlig aus den Fugen geraten lässt, sie in immer heiklere Lügengeschichten verstrickt und ihnen Dinge vor Augen hält, sie gefangen nimmt in abenteuerlichsten Begebenheiten, von denen andere Menschen nicht einmal zu träumen wagen …

Ein fesselnder, tief abgründiger und doch gefühlvoll berührender Fantasy-Roman für junge Abenteurer, Romantik- und Krimi-Liebhaber gleichermaßen.

Dieses Buch entführt den Leser in eine geheimnisvolle Welt voller spannender Abenteuer, empfehlenswert!

— hummelchen98

Das Buch verspricht fantastisch abenteuerliche, wahrhaft spannende Lesemomente!

— Traumkindspur

Stöbern in Fantasy

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

cecilyherondale9

Das Lied der Krähen

Endora1981

Die Blutkönigin

LilithSnow

In Between. Die Legende der Krähen (Band 2)

Eine tolle Geschichte - spannend, abenteuerlich und mit einem Hauch Liebe

• Abenteuergeschichte voller Fantasie

Ewannah

hummelchen98

01. December 2015 um 19:43

Für alle Leser, die gerne ihrer Fantasie freien Lauf lassen! "Ewannah" ist ein mit Liebe geschriebener Roman, der viele sehr schöne und zum nachdenken anregende Lebensweisheiten enthält. Das Cover passt gut zum Buch und ist außerdem auch etwas Besonderes, denn dieser ist von der Autorin selbst gezeichnet worden- Evelyn Ehnert ist also Autorin und Illustratorin in einem. Die Autorin hat definitiv ein großes Talent zum Schreiben.Vor jedem Kapitel ist ein kleiner Aphorismus geschrieben- jeder davon lässt einen selbst darüber reflektieren.  Die Geschichte handelt von zwei Geschwistern, die auf ihrem Dachboden eine geheimnisvolle Truhe entdecken. Als sie enthüllen, dass sie mit dieser Truhe in fremde, neue Welten reisen können, sowie in vergangene Zeiten, wird ihr komplettes Leben auf den Kopf gestellt. Sie bereisen verschiedenste Orte, auch jene, die außerhalb der Erde liegen, und erleben viele spannende Abenteuer. Wer wissen will, welche Entdeckungen die beiden machen und in was für Konflikte sie geraten, der sollte definitiv dieses Buch lesen!

Ewannah

Traumkindspur

30. November 2015 um 10:11

Nicht nur die abgefahrene, fesselnde Geschichte selbst, sondern auch die tiefgründigen, poetischen Aphorismen und bildlichen Umrahmungen der jeweiligen Kapitel verleihen diesem Buch eine ganz besondere Note...
    Absolut lesenswert!