Evelyn Holst Liebe, Gift und Galle

Inhaltsangabe zu „Liebe, Gift und Galle“ von Evelyn Holst

Liebesfrust und Rachelust! "Eher tot am Zaun hängen, als auf Leander verzichten! Konnte ich es meiner besten Freundin übel nehmen, wenn es ihr genauso ging? Wir liebten schließlich auch dieselbe Musik und dieselben Filme, da war es irgendwie logisch, dass wir auch denselben Jungen liebten. Fand ich theoretisch o.k., aber praktisch überhaupt nicht." Nein, weder Mariele noch Sophie bringen es fertig, der besten Freundin die Liebe ihres Lebens zu opfern! Leander hat da kein Problem, er flirtet hemmungslos mit beiden - und nicht nur das: Während Mariele und Sophie sich quälen, knutscht der Angebetete völlig ungeniert mit Klassenzicke Arlissa! Als die beiden Betrogenen das herausfinden, ist die Freundschaft schnell wiederhergestellt - und ein formidabler Rachefeldzug nimmt seinen genüsslichen Lauf ...

Stöbern in Jugendbücher

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch

Eine actionreiche Geschichte mit der Magie von 1001 Nacht!

Meritamun

Die Chroniken der Verbliebenen - Das Herz des Verräters

Es fühlt sich etwas gestreckt an

TheVanniK

Hundert Lügen

EnysBooks

Verlorene Welt

Sehr schönstens Ende von der Reihe BItter&Sweet.

lucnavi

Liebe, Gift und Galle
    Libby

Libby

01. June 2011 um 08:41

Liebe, Gift und Galle ist ein klischeebeladenes Jugendbuch für Mädchen, in dem es nicht nur um Liebe, Rache und Sex, sondern auch um die Familie geht. Die Handlung ist ganz solide aufgebaut, ein Spannungsbogen ist auch vorhanden, aber es ist trotzdem eines dieser Bücher, die ich nicht mag, wenn auch eines der besseren dieser Sorte, nämlich die pink-glitzernden Mädchen-und-die-Liebe-Bücher. Damit konnte ich noch nie etwas anfangen. Allerdings bildet dieses Kitschbuch in gewisser Weise auch eine Ausnahme, weil es doch nicht so schrecklich war, wie ich vermutet habe. Schon der Titel hätte mich abgeschreckt, doch trotzdem danke ich dem Schenker. Am Ende wurde kurz und knapp der Fortgang der Geschichte erzählt, um ein offenes Ende zu vermeiden. Ich weiß nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll. Einseiseits das Buch so keine offenen Fragen übrig, andererseits hat es mich ein wenig gestört.