Evelyn Holst Life is a Bitch - Das Leben ist eine Zicke

Inhaltsangabe zu „Life is a Bitch - Das Leben ist eine Zicke“ von Evelyn Holst

Für alle, die sich nach dem Happy-End den Frosch zurück – und die Kinder auf den Mond wünschen Zwei Freundinnen gegen den Rest der Welt Der Traumprinz hat sich verabschiedet, die süßen Babys von einst liegen einem heute auf der Tasche und die Karriere war mal eine gute Idee. Ab vierzig helfen manchmal nur noch Galgenhumor – und die beste Freundin. Die beste Freundin ist mehr wert als drei Liebhaber und zwei Psychiater. Sie ist die stärkste Verbündete, wenn man als Frau, Freundin oder Mutter im Wahnsinn des Alltags zu verzweifeln droht. Gerne sagt sie die Wahrheit, gelegentlich auch die ungeschminkte, und sie liebt Versöhnungen, denn sie weiß, dass das Leben eine Zicke ist. Ein wunderbarer Roman über Liebe, Freundschaft und die Unberechenbarkeit des Lebens.

Nicht meins, hab schwer rein gefunden. Lag wohl am Alter der Hauptfiguren und an der Dialog-Art des Buches.

— maji

Gartenkobold

Die Seefahrerin

Gudrun67

Alles wird unsichtbar

Beginnt stark, verliert aber im 2. Teil und holt den Verlust nicht mehr auf.

Simonai