Cover des Buches Punktlandung auf Wolke sieben (ISBN: 9783453354098)
Rezension zu Punktlandung auf Wolke sieben von Evelyn Holst

Rezension zu "Punktlandung auf Wolke sieben" von Evelyn Holst

Inhalt: Britta ist der Verzweiflung nahe, jetzt heiratet auch noch ihre beste Freundin Steffie und sie steht noch immer ohne einen passenden Partner da. Vielleicht ist der Spatz in der Hand besser, als wieder alleine im Bett aufzuwachen? Wie dem auch sei, am nächsten Morgen ragt der etwas dickliche Hemut aus ihrem Kissen. Doch das kann ja wohl nicht ihr Ernst sein, daran hat nur der Alkohol schuld und Helmut muss schleunigst das Feld räumen. Auf ihrem nächsten Flug steht sie urplötzlich vor ihrem Traummann und dieser scheint sich sogar in sie verliebt zu haben, doch es ist nicht alles Gold was glänzt... Rezension: Britta ist eine Flugbegleiterin, die gerne endlich im Hafen der Ehe von Bord gehen würde. Einzige Kanditaten um ihre Hand sind der mollige Helmut und der schöne Oliver. Helmut ist ihr ein wenig zu sehr Hausmannskost, Oliver legt ihr zwar Paris zu Füßen, ist aber genauso schlecht festzuhalten, wie ein glitschger Aal. Gerade zu diesem ungünstigen Zeitpunkt, wo Britta einen guten Rat gebrauchen könnte, ist ihre beste Freundin in den Flitterwochen und ihre neue Freundin Eva hat so ganz andere Ideen von der Liebe. Das Buch hat mich nicht völlig überzeugen können, aber ich bin auch kein Fan der Bücher von Sophie Kinsella. Die Geschichte um Britta ist aber sicherlich ein humorvoller Begleiter für einen Nachmittag am Strand oder einen verregneten Nachmittag. Fazit: Kurzweiliger, frecher Frauenroman, in dem es leider etwas sehr vorhersehbar zugeht.