Evelyn Holst Wie ich Papas Geliebte vergraulte oder Sky sei Dank

Inhaltsangabe zu „Wie ich Papas Geliebte vergraulte oder Sky sei Dank“ von Evelyn Holst

Dass ihr Vater sich sein Doppelkinn hat wegsaugen lassen, kommt Mariele schon sehr komisch vor, doch der wahre Grund für die Verschönerung des schlampigen Studienrats lässt sie aus allen Wolken fallen: Ihr Papa hat eine Geliebte! Katja Irgendwas, Referendarin-Mäuschen und das auch noch an ihrer Schule! Mariele und ihre beste Freundin Sophie schmieden Rachepläne: Die Geliebte muss weg. Es ist ja nicht mit anzusehen, wie die Mutter filmreif leidet und der fette kleine Bruder hysterische Anfälle kriegt. Vater Hempel scheint nicht einmal ein schlechtes Gewissen zu haben. Schamlos zeigt er sich mit Kinnverband und Geliebter in aller Öffentlichkeit. Also terrorisieren die beiden Freundinnen Papas Geliebte nach allen Regeln der Kunst und frisieren ihre Lehrprobe zum Happening für die ganze Klasse auf. Umsonst. Der Vater scheint sich mit dem blonden Gift an seiner Seite fast schon zu verjüngen. Mariele muss ihr letztes Register ziehen: Sky du Mont, Idol und Traummann der Mutter, wird eingeschaltet ...

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei