Evelyn Horsch-Ihle Yoga hilft bei psychischen Problemen

Inhaltsangabe zu „Yoga hilft bei psychischen Problemen“ von Evelyn Horsch-Ihle

Yoga kann zwar keine Psychotherapie ersetzen, doch hält diese jahrtausendealte Wissenschaft für psychische Probleme ganz ungewöhnliche und wirksame Heilmöglichkeiten bereit. In diesem Buch setzt sich die Dipl. Psychologin und Yogalehrerin genau mit diesem spannenden Aspekt des Yoga auseinander. Sie stellt moderne Studien vor, die die enge Verbindung zwischen Körper, Geist und Psyche nachweisen, und erläutert die vielfältigen Übereinstimmungen mit der Yogalehre. Das große Geschenk des Buches sind die für jedes psychische Problem speziell zusammengestellten Yogaübungen, und die eigene Seelenproblematik als innere Wachstumschance zu erkennen.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg