Hallo liebe Leser,

ich möchte euch mein neues Buch "Neuanfang auf Italienisch" vorstellen, welches am 1.05.2017 als eBook beim Ullstein by Forever Verlag erscheint und lade euch herzlich zu dieser Leserunde ein.

Inhalt:

In meinem Roman geht es also um Lene, die in der Mitte ihres Lebens noch einmal neu durchstarten muss, ob sie nun will oder nicht. Für ihren Neustart entdeckt sie den zauberhaften Gardasee für sich und verliebt sich sofort in die zauberhafte Landschaft. Ein Buch was uns zeigt, dass es im Leben nie zu spät ist, noch einmal von vorn anzufangen.

Und hier habe ich eine kleine Leseprobe für euch:

Ich muss gestehen, ich liebe den Gardasee über alles - seine bezaubernde Landschaft, die Menschen und auch die gute Küche. Wenn du also eine humorvolle Liebesgeschichte magst, die in Italien spielt, dann bewerb dich doch für meine Leserunde. Ich drücke dir jetzt schon ganz fest die Daumen.

Ich verlose 20 eBooks. Die Bewerbungsfrist endet am 30.April. Teilt mir bitte mit, welches Format ich euch ggf. zusenden soll.

Und dann hab ich mir für euch noch ein kleines Gewinnspiel überlegt. Ich möchte wissen, welchen absoluten Lieblingsplatz Lene am See für sich findet? Lasst einfach mal eure Fantasie spielen, wo würde es euch vielleicht gefallen. Die Gewinnerin oder der Gewinner erhält ein italienisches Überraschungspäckchen von mir. Wenn mehrere von euch richtig raten, entscheidet das Los. Wenn keiner drauf kommt, gebe ich euch natürlich weitere Tipps.

Vergesst bitte nicht, dass ihr euch im Gewinnfall zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in den Leseabschnitten der Leserunde verpflichtet. Außerdem zum Schreiben einer Rezension, die mindestens bei Lovelybooks und Amazon eingestellt werden sollte. Vielen Dank für eure Mitarbeit.

Also ihr Lieben, bewerbt euch. Ich werde aktiv an der Leserunde teilnehmen und gerne eure Fragen und Kommentare beantworten. Ich freue mich jetzt schon auf euch.

Liebe Grüße eure
Evelyn Kühne

Autor: Evelyn Kühne
Buch: Neuanfang auf Italienisch

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Da packe ich doch gleich mein kleines Köfferchen, schwinge mich auf die Vespa und fahre los Richtung Gardasee. Die Geschichte hat mich schon jetzt total fasziniert und ich wäre gerne dabei, wie Lene den Neuanfang wagt.
Ein möglicher Lieblingsplatz könnte die Cascade Varone sein...oder Spiaggia Grotte di Catullo
Nun springe ich mit Anlauf in den Lostopf und hoffe, dass ich bald mit einem EPUB Richtung Gardasee düsen darf :-)

Eine Rezi hier bei LB, sowie bei Amazon und Co ist selbstverständlich :-)

@katikatharinenhof

@katikatharinenhof, na da freue ich mich doch und sage willkommen im Lostopf. Hm, was nun Lenes Lieblingsort betrifft..., na wir warten mal ab, was noch so an Antworten kommt.

Plauderecke

Hallo meine Lieben, nun ist es etwas ruhiger in der Gruppe geworden. Der erste Schwung ist durch mit Lesen und die anderen lesen noch oder auch noch nicht. Wäre schön, wenn noch ein paar Meinungen zum Buch eintrudeln, ich würde mich sehr drüber freuen, liebe Grüße Evi :-)

engelchen2211

Kapitel 1 bis 4

Oh wie schön ich kann mir richtig die Pension und den Blick vorstellen den ich war jahrelang am Gardasee in den Sommer Monaten und die herzliche Begrüßung da kann man sich nur wohl fühlen. Ich denke Lene hat alles richtig gemacht. Wie es zu einem liebesroman gehört lernt sie auch gleich am Anfang einen rassigen Italiener kennen Stefano, wenn auch bei einer nicht so tollen Gelegenheit den beim ausweichen fährt sie in seinen Fiat. Er nimmt das ganze aber nicht so erst und fragt ob er sie ausführen darf zum essen. Gleichzeitig lernt sie auch Bastian kennen den Bruder ihrer Vermieterin mir ist Bastian sofort sympathisch 😉er berät Sie auch beim Kleider kauf. Lene fährt auch alleine und besichtigt die herrlichen Städte kauft in Garda eine alte Kette mir einem Medalion mit einem roten Stein Rosen und Muscheln bin gespannt was dieses auf sich hat da ja Stefano meint es komme ihm bekannt vor. Ach wie herrlich ich kann richtig die Zypressen, Olivenhaine und den See vor mir sehen. Mal schauen wir es weiter geht 😍

engelchen2211

Fazit/ Würdet ihr das Buch empfehlen?

//www.lovelybooks.de/autor/Evelyn-Kühne/Neuanfang-auf-Italienisch-1449437087-w/rezension/1458946964/
ich würde es auf alle Fälle weiter empfehlen danke für die Italienreise zumindest im Gedanken mal schauen ob wir diese Jahr auch noch real hinfahren. ;-)

Kapitel 1 bis 4
@engelchen2211

Huih, das freut mich sehr. Wunderbar das ich dich sozusagen direkt mit an den See nehmen konnte. Vor allem, weil du ja selbst schon da warst :-)

@engelchen2211

Vielen vielen Dank, sehr schön geschrieben, ich freue mich. Und wenn du nach Italien fährst und dich hast vom Buch verführen lassen, dann denk mal an mich :-)

Suma2

Liebe Evelyn Kuehne,
sorry das ich erst so spät meine Rezi eingestellt habe. Habe diesen tollen Roman ja schon vor Wochen gelesen und natürlich auch noch nicht vergessen😊
Hier meine Rezi:
leider funktioniert mein Rezilink nicht. Deswegen hier die Langform, die ich auch auf Amazon einstellen werde.
Klapptext: Was tun, wenn der eigene Mann von der Dienstreise nicht nur schmutzige Wäsche, sondern auch seine Geliebte mitbringt? Lene, 45 Jahre und Romantikerin, sieht sich plötzlich dieser Situation gegenüber. Sie entscheidet sich wie die Heldinnen aus ihren Liebesromanen für einen klaren Schlussstrich. Nach gewissen Startproblemen bei ihrem Neuanfang nimmt Lene sich eine Auszeit am malerischen Gardasee. Dort lernt sie nicht nur den charmanten Italiener Stefano kennen, sondern auch den gutmütigen Witwer Bastian. Beide Männer machen ihr Avancen. Und als dann auch noch zwielichtige Gestalten hinter ihr und einem mysteriösen Schmuckstück her sind, hat Lene plötzlich mehr Abwechslung, als ihr lieb ist.

Meine Meinung zum Roman:

Für mich war das Lesen dieses Buches eine perfekte Möglichkeit einmal aus dem stressigen Alltag abzutauchen. Der Erzählstil ist flüssig und herrlich leicht. Evelyn Kühne hat mich mit ihrer bildlichen Sprache mit auf Lenes Reise genommen. Ich konnte förmlich die herrliche italienische Landschaft vor meinen Augen sehen, Düfte riechen und die oft beschriebenen italienischen Köstlichkeiten schmecken. Schon das allein war es wert diesen Roman zu lesen. Aber darüber hinaus gab es natürlich eine Gechichte über eine Frau Mitte vierzig die ihr Leben neu beginnt und gerade durch die aufregenden Ereignisse am Gardasee richtig gehend neu aufblüht. Dieser Roman ist eine tolle Mischung zwischen Romantik und leichtem Krimi. Für mich ein perfektes Wohlfühlbuch auch super für den Urlaub geeignet. Ganz sicher wird das nicht mein letzter Roman der Autorin sein. Ich vergebe 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Viele Grüsse und ganz viel Erfolg!
Dana

Fazit/ Würdet ihr das Buch empfehlen?

@Suma2, liebe Dana, ich danke dir sehr für deine ausführliche liebe Bewertung. Vor allem dass ich dich so in die Geschichte ziehen konnte, freut mich sehr. Das ist ein guter Ansporn für mich. Liebe Grüße Evi 😊