Cover des Buches Neuanfang auf Italienisch (ISBN: 9783958181861)
Fleur_de_livress avatar
Rezension zu Neuanfang auf Italienisch von Evelyn Kühne

Neuanfang auf Italienisch

von Fleur_de_livres vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine Frau lässt ihr altes Leben hinter sich und beginnt neu!

Fleur_de_livress avatar
Fleur_de_livresvor 7 Jahren

Ich durfte dieses Buch in der Leserunde lesen und war begeistert. Aber lest selbst!

Klappentext:

Was tun, wenn der eigene Mann von der Dienstreise nicht nur schmutzige Wäsche, sondern auch seine Geliebte mitbringt? Lene, 45 Jahre und Romantikerin, sieht sich plötzlich dieser Situation gegenüber. Sie entscheidet sich wie die Heldinnen aus ihren Liebesromanen für einen klaren Schlussstrich. Nach gewissen Startproblemen bei ihrem Neuanfang nimmt Lene sich eine Auszeit am malerischen Gardasee. Dort lernt sie nicht nur den charmanten Italiener Stefano kennen, sondern auch den gutmütigen Witwer Bastian. Beide Männer machen ihr Avancen. Und als dann auch noch zwielichtige Gestalten hinter ihr und einem mysteriösen Schmuckstück her sind, hat Lene plötzlich mehr Abwechslung, als ihr lieb ist.

Meinung:

Das Buch hat mich sofort mit seinem wirklich tollen Cover in seinen Bann gezogen. Eine Frau steht mit ihrem Rücken auf einem Balkon/einer Terrasse und blickt auf einen See. Was mag sie wohl sehen und denken?

Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Das Buch zieht einen schnell in die Geschichte um Lene und um ihren Neuanfang in Italien. Man liest es nur viel zu schnell zu Ende.

Lene ist eine typische Hausfrau und kümmert sich um Mann, Haus und Garten bis ihr Mann alles zerstört und sie vor den Scherben ihres Lebens steht. Und dann wagt Lene auszubrechen und reist nach Italien, wo sie nicht nur eine neue Freundin findet, sondern sich auch gleich zwischen zwei sehr unterschiedlichen Männern befindet und ein mysteriöses Schmuckstück entdeckt.

Lene ist einmal von Beginn an sympathisch und die anderen Figuren passen sehr gut in diese Geschichte. Auch kommt die Spannung nicht zu kurz – mehr will ich hier nicht verraten.

Lest selbst!

Fazit:

Eine Frau, die ihr altes Leben hinter sich lässt und einen Neuanfang versucht und in eine spannende / Familiengeschichte hineingerät.