Cover des Buches Neuanfang auf Italienisch (ISBN: 9783958181861)
engelchen2211s avatar
Rezension zu Neuanfang auf Italienisch von Evelyn Kühne

"Viva L´Italia" Eine herrliche Liebesgeschichte mit Spannung und la Dolce Vita!

von engelchen2211 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Dies ist mein 1. Buch von Evelyn Kühne u. wird bestimmt nicht mein letztes sein. Ich bin von d. Buch schlichtweg begeistert, sogar verliebt.

engelchen2211s avatar
engelchen2211vor 7 Jahren

Cover:
Was für ein Hingucker, ich war sofort in das Cover verliebt und habe Fernweh bekommen. Es passt prima zu der Geschichte, ich konnte mir Lene richtig im Liegestuhl vorstellen, wie sie diesen Blick genossen hat.

Dies ist mein erstes Buch von Evelyn Kühne und wird bestimmt nicht mein letztes sein. Ich bin von diesem Buch schlichtweg begeistert, sogar verliebt.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig, sehr bildhaft und spannend, das Buch lässt sich dadurch sehr schnell lesen. Es ist nicht nur ein Liebesroman und Krimi, nein auch eine herrliche Landschaftsbeschreibung, bei mir ist sofort Urlaubsfeeling aufgekommen. Ich wäre am liebsten gleich losgefahren. Im Gedanken bin ich die Orte, die ich gut kenne mit durchgegangen, sie waren liebevoll und klasse beschrieben. Die Protagonisten sind sehr sympathisch und tiefgründig beschrieben. Sie haben alle Charakter ob gut oder böse. Mir haben natürlich Lene mit ihrer sympatischen Art, Bastian der Anfangs eher traurig rüber kam und der heiße Italiener Stefano am besten gefallen.
Spoilern möchte ich nicht der Klappentext verrät ja schon viel und ich möchte nicht zuviel verraten. Auf alle Fälle finde ich das Buch extrem lesenswert.

Fazit:
Mir persönlich hat dieses Buch mega gefallen, alle Emotionen hat es hervorgerufen, es beschreibt eine Geschichte wie sie auch wirklich im Leben passieren könnte. Klasse fand ich das die Story nicht nur eine Liebesgeschichte war, sondern auch ein spannender Krimi. Natürlich nicht zu vergessen die wunderbaren Ortsbeschreibungen der einzelnen Orte und die leichte Lebensweise der Italiener. Daher bekommt sie von mir die vollen 5 Sterne, mehr gehen leider nicht, ein dickes Dankeschön an die Autorin für mega Lesestunden!