Cover des Buches Neuanfang auf Italienisch (ISBN: 9783958181861)
Franzis-Lesewelts avatar
Rezension zu Neuanfang auf Italienisch von Evelyn Kühne

Sommergefühle inbegriffen!

von Franzis-Lesewelt vor 7 Jahren

Franzis-Lesewelts avatar
Franzis-Leseweltvor 7 Jahren
Klappentext
Was tun, wenn der eigene Mann von der Dienstreise nicht nur schmutzige Wäsche, sondern auch seine Geliebte mitbringt? Lene, 45 Jahre und Romantikerin, sieht sich plötzlich dieser Situation gegenüber. Sie entscheidet sich wie die Heldinnen aus ihren Liebesromanen für einen klaren Schlussstrich. Nach gewissen Startproblemen bei ihrem Neuanfang nimmt Lene sich eine Auszeit am malerischen Gardasee. Dort lernt sie nicht nur den charmanten Italiener Stefano kennen, sondern auch den gutmütigen Witwer Bastian. Beide Männer machen ihr Avancen. Und als dann auch noch zwielichtige Gestalten hinter ihr und einem mysteriösen Schmuckstück her sind, hat Lene plötzlich mehr Abwechslung, als ihr lieb ist.
* Die Autorin Starke Bücher für starke Frauen, Bücher die Mut machen - und das Ganze immer mit einer Prise Humor. Ich möchte Frauen berühren und ein Stück weit entführen, in eine andere Welt. Das könnte man sehr gut als mein Schreib-Motto nehmen. Schon immer galt meine ganze Liebe dem Lesen. Regelmäßig holte man mich als Kind aus der Erwachsenenabteilung der Bibliothek. Im Jahr 2011 erkrankte ich an Brustkrebs, durch diese Krankheit fand ich zum Schreiben. Es sollte aber eine ganze Weile dauern, bis ich endlich den Mut fand, mich an der Ausschreibung einer Anthologie zu bewerben. Als erstes entstand das Buch "Viertel Kraft voraus", für mich die bisher beste Art der Krankheitsbewältigung. Danach war der Bann gebrochen. Erst vor kurzem erschien "Neuanfang auf Italienisch", eine sommerleichte Reise an den Gardasee. Heute lebe ich mit meinem Mann und unseren Tieren in der Nähe von Meißen. Drücke den FOLGEN Button, damit du künftig keine Neuheit mehr verpasst.
* Meine Meinung Danke ersteinmal an dieser Stelle an die liebe Autorin das sie mich angeschreiben hat und mir ihr Buch als Rezensions Exemplar gegeben hat. Das Cover macht so lust auf Sommer, Eis essen, sonnen und entspannen. Die Geschichte hat sich super lesen lassen, den es ist etwas was jedentag an jeder ecke passieren kann. So konnte man sich super mit den Charaktären identifiziert. Es hat einfach Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich denke es wird nicht das letzte von Evelyn Kühne sein welches ich lesen werde.